1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700er vs. 9800er

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hype, 18. Oktober 2005.

1. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 9700er vs. 9800er

Also der erhöhte Stromverbrauch ist schon ein k.o-Kriterium finde ich.
    Ich selber habe den 9700er und bin hochzufrieden, habe auch Premiere.
    EPG ist eigentlich sofort verfügbar, von einer Langsamkeit kann ich da nicht sprechen. Die Umschaltzeiten sind auch normal, andere sind viell. schneller, aber es ist maximal eine Sekunde. Mein Modell ist übrigens recht leise, hier werden bestimmt div. Festplatten verbaut, sprich man muss testen. Das Menue ist für mein Empfinden sehr! intuitiv, brauchte nie das Handbuch. Im P-Menü werden zB Bildformate und RGB-Modus aktiviert, hat nicht immer was direkt mit Premiere zu tun. Wer das Teil gesponsert für 100 bekommen kann darf sich glücklich schätzen, und wenn er unzufrieden ist halt versteigern und ein freies Modell kaufen. Ein 9800er käme für mich wegen der Verheiratung der Karte mir dem Receiver generell nicht in Frage, dafür gibt es die DVD-Theken :)