1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700'er Humax lt. Kabel Deutschland nicht zertifiert

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 18. März 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mir gerade bei Kabel Deutschland eine Zusatzsmartcard für meinen 9700'er Humax bestellen, da sagte mir die Dame das der Reciever nicht zertifiziert sei und sie mir daher keine Smartcard dafür aushändigen könne ,kann das sein??? Habe aber einfach einen anderen Reciever von mir für die Seriennummer sprich Recievernummer genommen, funktioniert dann der 9700'er mit dieser Smartcard?
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: 9700'er Humax lt. Kabel Deutschland nicht zertifiert

    Hi Dr_Feelgood,

    der Humax PDR 9700 c ist Kabel Digital zertifiziert. Steht auch auf der Frontblende. Hättest einfach nochmal anrufen müssen. Unfähige Hotline:wüt:

    Es funktionieren D01, D02 oder auch D09 Karten.

    Keanu
     
  3. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700'er Humax lt. Kabel Deutschland nicht zertifiert

    Hallo Keanu,

    ja das habe ich auch gedacht, habe es aber mehrmals versucht in der Service Hotline die nehmen die ersten 5 Stellen der Seriennummer und der ist nicht zertifiziert sagen sie, eine Dame meinte das das Gerät weil es schon älter ist, nicht mehr zertifiziert ist, aber nun egal ich habe einfach eine meiner Smartcarts genommen und siehe da die geht einwandfrei ist eine D09 Karte.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700'er Humax lt. Kabel Deutschland nicht zertifiert

    Wenn du den von EBay hast, kann es sein, dass die Nummer auf den alten Besitzer registiertiert ist. Die Dame von der Hotline hat das wohl nicht gecheckt, dass der Receiver noch "belegt" ist.
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700'er Humax lt. Kabel Deutschland nicht zertifiert


    Und was soll mann dann machen? der 9700 geht auch mit allen anderen Smartcards von mir aber was ist denn wenn er dann nicht zertifiziert bei dennen ist bzw. gemeldet ist, habe ich dann irgenwelche Nachteile, ein Typ von KD von der Technikabteilung meinte grade am Telefon wenn eine Karte bei mir geht dann ist doch gut, und das mit dem Vorbesitzer ist dabei egal.:eek:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700'er Humax lt. Kabel Deutschland nicht zertifiert

    Dann belasse es dabei...
     
  7. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700'er Humax lt. Kabel Deutschland nicht zertifiert

    von der Firma dwcom.de (wo ich den 9700 von Ebay gekauft habe) meinte ein Service Technik Berater am Telefon, das der Reciever nicht unter einem alten Besitzer registriert ist, und nur Premiere zertifiziert sei, meine Seriennummer beginnt jedenfalls auch mit einer 1 (der Techniker meinte so beginnen alle Premiere Seriennummern). Na ja er funktioniert jetzt aber eh mit einer D09 Karte von Kabel Deutschland!!!
     

Diese Seite empfehlen