1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700c ueberhaupt kaufen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von vschmid, 16. Februar 2006.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen

    Ich bin auch mit dem Gerät zufrieden. Das liegt einfach daran, dass das Gerät genau meine Wünsche erfüllt. Ich kann damit Aufnehmen, kann über AC noch eine 2. Karte für Iesy betreiben.
    Sicherlich gibt es Probleme, aber die Probleme waren beim vorherigen Receiver von Technisat (Digital PK) bei mir noch wesentlich grösser. Dort ist mir mehrmals am Tag das Signal weggebrochen und ich musste den Receiver wieder neustarten. Das ist mir mit dem Humax noch nicht passiert. Das Bildruckeln bei Bundesligaspielen konnte ich auch nicht feststellen.
    Das Beste Gerät der Welt ist es nicht, aber für Kabel gibt es ausser dem Technisat5200c keine Alternativen (GrobiBox ist keine richtige Alternative) und der Humax wird nun mal subventioniert. Für den Technisat muss ich selbst erst einmal viel Geld hinblättern und er hat auch noch einige Kinderkrankheiten.
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen

    Was ist das bitte für eine Art zu diskutieren? Nur weil sich sein Eindruck nicht mit deinem deckt. Es fragt ja auch keiner ob du von der Konkurrenz bist und deshalb hier Negativ-Reklame machen musst .

    Die einen finden das Gerät schlecht, die anderen finden es gut - das kann man nicht ändern. Welcher Seite du mehr Gewichtung schenkst bleibt grundsätzlich dir überlassen. Aber weder JuergenK1 noch irgendjemand anders hat eine solche oder ähnliche Aussage wie das von dir zitierte hier geschrieben.
     
  3. vschmid

    vschmid Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen

    Ok sorry war vielleicht etwas hart ausgedrückt aber es bleibt grundsaetzlich
    festzuhalten dass einige Leute hier grundsaetzliche Probleme beschreiben die
    so wie beschrieben bei allen Geraten auftreten muessten (lange Ladezeiten,
    Tonaussetzter etc).
    Es ist doch kein politisches Forum wo es unterschiedliche Meinungen gibt, die
    Tatsache dass Fehler auftreten und die Fa. Humax augenscheinlich nicht schnell genug reagiert um diese abzustellen teilweise die Existenz solcher Fehler negiert (Haendler Aussage) sind doch Fakten.

    Mir ist allerdings klar vor allem nach den letzen postings dass meine Erwartungshaltung falsch war. Ich wollte ein Geraet kaufen das funktioniert
    ohne Probleme und die Tatsache dass von den Geräten die auf dem Markt sind dieses eines ist wo am wenigsten Probleme auftreten ist für mich kein Kriterium. Kann verstehen wenn jemand von einem Gerät kommt dass nochmehr Fehler hat dass er sagt dieses Gerät ist besser. Aber wenn ich
    mir um im Beispiel zu bleiben ein Auto kaufe dann bin ich nicht damit zufrieden dass es nur alle 2 Wochen mal stehenbleibt und repariert werden muss weil das Vorgängermodell dies alle 3 Tage tat.

    Also ist die ehrliche Antwort: technisch scheint es kein Gerät zu geben dass als Twin Kabelreceiver für Endbenutzer die problemlos schauen und aufzeichnene wollen ohne Einschränkung zu empfehlen ist.

    Damit ist meine Frage geklärt und ich entschuldige mich falls ich jemand auf die Zehen getreten habe aber für mich ist es nicht vorstellbar dass Leute ein Gerät lobend erwähnen auch wenn es nur die beste Gurke am Markt ist.
    Hier dachte ich dass dies nicht mit rechten Dingen zugehen könnte.
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen

    Das sollte jetzt auch nichts gegen dich sein, es ist bloß so, dass in diesem Forum ganz gerne mal unterstellt ist, dass man Mitarbeiter von Premiere, Humax, etc. sei, nur weil man was Positives sagt. Meist kommt so eine Aussage, wenn andere Argumente fehlen.

    Ich will auch nicht sagen, dass der 9700 fehlerfrei ist, zumal Humax ja auch Fehler bestätigt hat und Abhilfe verspricht (wann auch immer). Es liegt immer daran, welchen Wert Leute auf welche Leistung legen, daher rühren unterschiedliche Meinungen.

    Was mir in diesem Forum vor allem aufgefallen ist: die, die den 9700 schlecht finden, brüllen meist viel lauter, als die, die einfach zufrieden sind. Ich will nicht sagen, dass diese Unzufriedenheiten unbegründet sein müssen... aber es wird dann vor allem ganz gerne versucht, allen anderen das Gerät schlecht zu reden, während die zufriedenen Käufer evtl. nur kurz erwähnen, dass sie zufrieden sind - ohne aber zu versuchen, die Leute zu beinflussen.

    Ich wollte dich auch nicht zwingen, deine Meinung zu ändern, wollte nur die Grundlage dieser etwas genauer beleuchten *gg*
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen

    Da glaube ich aber doch, dass ein Großteil der Kunden mit Humax Geräten nicht gerade gut bedient ist. Ich selbst habe zwei verschiedene Geräte, die beide spinnen u. Humax vertröstet mit den üblichen Softwareupdates, die vielleicht im übernächsten Schaltjahr raus kommen.

    mit nicht zertifizierten Geräten darfst du premiere nicht schauen. du kannst es natürlich, brauchst aber zum freischalten der karte eine receivernummer eines premiere-lizenz-receivers.[/quote]auch mit nicht zertifizierten Geräten darf ich über ein CI Modul Premiere schauen. Da brauch ich keine besondere Receiver Freigabe.
     
  6. vschmid

    vschmid Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen

    Dachte die mail die ich eben gerade nach einigen Tagen Anfrage bekam ist vielleicht hilfreich hier
    *****************************
    ......
    vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu
    folgende Information.

    Das von Ihnen beschriebene Anliegen ist mir bekannt. Hierbei
    handelt es sich um ein softwareseitiges Defizit. Unsere Techniker
    arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Eine Korrektur Software wird
    in Kürze zur Verfügung gestellt werden.
    Derzeit ist es möglich, bei Aussetzern die Funktion Timeshift durch
    drücken der Stoptaste zu aktivieren. Den Rest der Sendung bitte im
    Timeshift Modus weitersehen. In diesem Fall treten keine Aussetzer auf.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

    Humax Service Center
    i. A. xxx

    ********+

    Könnt ja mal checken wie lange es dauert bis dieser Fehler der lange vor meiner Mail hier schon im Forum bekannt war geloest ist.
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
  8. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen

    Da möchte ich dich unterstützen, sehe das genauso.

    Kurz nach dem Kauf gab es ein Softwareupdate, so das ich die alten Fehler nicht reproduzieren kann, jedoch erfüllt das Gerät in vollem Umfang meine Bedürfnisse (Fast tägliche kinderleichte Aufnahme von Filmen per Knopfdruck, Timeshift, Jugendschutz bei den Aufnahmen wenn Kill Bill 1 und Monster AG nebeneinander auf der Platte liegen, Bild in Bild Funktion, Einstellung der generellen freigegebenen Zeit mit einem Zweiten PIN; sehr wichtig für mich da ich drei Kinder habe) Plus andere Extras, dich ich mittlerweile zu schätzen weiss.

    Da nehme ich dann defizite in Kauf wie Vorspann bei Aufnahmen, längeres booten, langsames Zappen.

    Andere Probleme wie Tonaussetzer habe ich nicht. Bildstörungen ebenfalls nicht obwohl meine Signalqualität bei 78% liegt.

    Und NEIN ich arbeite nicht für Humax, besitze keine Aktien oder ähnliches, es gehört mir auch nicht. :D

    Bin nur begeistert von diesem Gerät... Also ein zufriedener Kunde, der mit den Kinderkrankheiten leben kann. Es sollte auch jedem Hardwarebegeisterten bewusst sein, das man mit "Fehlern" leben muss, wenn man die erste Generation kauft. Das trifft fast bei allen Geräten zu. Erst nachfolgemodelle bieten weniger Bugs und mehr Goodies.

    Schönen Tag noch ;)
     
  9. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen



    Ich hab mir den Humax 9700 C vor 2 Tagen bestellt. Kannst Du mir sagen, wenn man einen Film auf Festplatte gespeichert hat. Hat man die möglichkeit diesen auf eine DVD zu brenner. wenn man zusätzlich einen DVD Recorder angeschlossen hat.:confused:
     
  10. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700c ueberhaupt kaufen

    Hallo,

    da ich keinen DVD-Rekorder habe, kann ich das leider nicht konkret beantworten. Aber ich habe das hier gefunden;

    Der PDR-9700C hat einen VCR-Scartanschluss, also denke ich ist das durchaus möglich, aber mit den nachteil den Film laufenzulassen und Paralell aufzunehmen. Andere Methoden wie an PC anschliesen geht definitiv nicht! Zumindest ist mir keine bekannt.

    MfG