1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700C Reaktionszeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lora, 5. Dezember 2007.

  1. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo!

    Das Signal ist einwandfrei, was meinst du mit defektes SC?
     
  2. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Die Smartkarte meint er bestimmt aber die wird es nicht sein weil bei mir es auch wieder angefangen hat:( und ich habe 2x den Humax iPDR-9800 (Sat) und alle 2 haben das Problem auf einmal.
     
  3. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo!

    Ich habe gerade bei der Humax Hotline angerufen.
    Die nette Dame hatte mein Problem zu anfang leider nicht
    so recht verstanden.
    Hinterher kam sie zu dem Ergebnis, das mein Empfang
    wohl zu schelcht sei.
    Seltsamerweise ist der Empfang aber genauso wie vorher.
    Sie meint die Box wäre in Ordnung.
    Bitte meldet eure Probleme bei Humax, damit die
    merken ich bin damit nicht alleine!
    Sonst wird sich wohl nix ändern.

    Bis dann
    Thomas
     
  4. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Thomas ich habe gerade jetzt eine E-Mail an Humax geschrieben und habe denen gleich eine Frist von einen Monat gegeben sonst werde ich an die Öffentlichkeit gehen.
    Mich k... das langsam an das Humax nur fa.le Ausreden hat.


    Frohes Fest und ein Guten Rutsch in das Jahr 2008 wünsche ich Allen hier im Forum.
     
  5. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Trotz formatieren der HD hat mein PDR-9800 nun wieder das gleiche Problem :(
    Ich könnte wetten, dass ein Keywechsel von Premiere damit zu tun hat.
    Irgendwas wurde da geändert, womit der Humax nun nicht mehr klarkommt.
     
  6. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo,

    auch ich habe das Problem mit meinen Humax 9700S. Seit ca. 3 Tagen, habe ich Probleme mit den Umschaltzeiten und der Receiver reagiert nichtdirekt.
    Fernbedienung ist auch ok. Hoffe, dass dieses Phänomen bald geklärt ist.
     
  7. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hi!

    Bitte alle eine Mail an Humax schreiben!!!
    Denn die nette Dame meinte zu mir:
    Jaja dieses Forum kenne ich, plötzlich haben alle
    diesen Problem und es sind immer die selben
    Personen, die was zu meckern haben, obwohl die
    Box nicht defekt ist.
    Also ran an die Tastaturen und ne Mail nach Humax!
    Die nehmen uns doch gar nicht mehr ernst!:wüt:
     
  8. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Ja die Mail ist schon gestern an Humax raus gegangen :)

    Mir kommt es aber bald so vor als würden Die von Humax für die Receiver 9700-9800iPDR keine richtig Interesse mehr zeigen um die Fehler (Bug´s) zu beseitigen.
    Deshalb habe ich gestern gleich noch in der E-Mail geschrieben, wenn sich innerhalb eines Monats nichts getan hat werde ich an die Öffentlichkeit gehen.
    Und das werde ich auch machen weil mich das langsam anstinkt mit so ein Gerät zu arbeiten.
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Das Gefühl habe ich schon seit 2 Jahren, denk nur mal an das Programmieren von Sendungen am 1.1. Das Problem hatten wir 2005, wir hatten es 2006, wir haben es 2007. Mir wurde in 2006 per Mail zugesichert: ...wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung .....

    Eine Erklärung wäre: Humax arbeitet im luftleeren Raum und den Programmierern ist die Puste ausgegangen - zu hoher Druckwechsel.

    Das Problem mit der hängenden Fernbedienung habe ich auch. Da dies nicht nur bei Kanalwechsel auftritt sondern allgemein ist mein potentieller Verdacht: Der Thread im Receiver, der die Fernbedienung versorgt, hängt sich auf und wird durch einen Watchdog reanimiert.

    Ansonsten ist die Bugliste des Humax 9700 endlos lang. Von der Benutzerfreundlichkeit mal ganz zu schweigen. Immerhin ist mein Gerät in den drei Jahren die ich es habe nicht abgeraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  10. Barracus

    Barracus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo,
    auch ich habe das Problem. Es tritt bei mir auch ohne Smartcard auf (nur um diese Fehlerquelle auszuschliessen). ;)
    HUMAX bedeckt sich mal wieder mit Schweigen. :(
    Probleme mit dem neuen Jahr kenne ich nicht...:rolleyes: