1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von philipp_f, 14. November 2008.

  1. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab alle bestehende Threads durchsucht und niemanden mit dem vergleichbaren Problem entdecken können.
    Mein Humax 9700c (2 Jahre alt, bisher völlig problemlos gelaufen) "vergisst" seit ca. 2 Wochen öfters mal, etwas aufzunehmen.
    Manche Sendungen nimmt er aber auf. Ich habe keinen System entdecken können, warum er manche aufnimmt und manche nicht.

    Der einzige "Fehler" den ich ansonsten feststellen konnte, ist dass manchmal im Stand-By-Zustand die Uhrzeit nicht angezeigt wird sondern nur --:--. Wenn ich ihn dann aber anschalte, ist die Uhrzeit innerhalb von Sekundenbruchteilen da (und auch korrekt).

    Habe nichts an Kabeln geändert, kein Update aufgespielt... Nichts geändert, was irgendwie mit dem Problem in Zusammenhang stehen könnte.

    Auch ein Wiederherstellen des Ursprungszustands hat nichts daran geändert.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    hast du die aufnahmen selbst einprogrammiert oder im epg angeklickt?
    ich hab das problem neuerdings auch wobei sat version. aber wenn ich selber den sender und uhrzeit programmiere "vergisst" er die aufnahme nicht :eek:
     
  3. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    war bisher immer über premiere-epg... ich versuchs mal mit der manuellen programmierung.

    hast du auch die sache mit der leeren-zeitanzeige? mir scheint, als wäre das seit der zeitumstellung (nur eine vermutung)
     
  4. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    nein
     
  5. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    Hi,

    ob das Uhrzeitproblem (siehe Suchfunktion) hier eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Bei funktionierenden 9700C/S kann man das Lotteriespiel, ob eine Aufnahme wirklich startet oder nicht wie folgt umgehen ->

    Die Sendung muss nicht komplett manuell programmiert werden! Aufnahme über den EPG mit "OK" bestätigen (zB 20.15 - 22.00) und anschließend manuell die Vor- und Nachlaufzeit bearbeiten (zB auf 20.10 - 22.05). Das "REC-Symbol" wird dann zwar im EPG nicht mehr angezeigt, aber die Aufnahme klappt zu 100%. (jedenfalls bei einem 9700C/S ohne Uhrzeitproblem)

    LG
     
  6. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    bei mir lief die kiste halt bisher absolut problemlos, immer aufgenommen etc. nie ein problem gehabt... und plötzlich ist die uhr weg und die aufnahmen klappen nicht mehr...
    aber ich beobachte das jetzt mal und melde mich dann wieder.

    danke für die tipps auf jeden fall!
     
  7. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    Ist die Uhrzeit im Display permanent weg oder nur manchmal?

    Sorry, hattest du ja schon geschrieben - Lesen ist von Vorteil!
    Wenn keine Uhrzeit im Display angezeigt wird, "weiß" dein Receiver dann wohl auch nicht, wann die Aufnahme zu beginnen hat.

    Teste die Vorgehensweise aus meinem letzten Beitrag trotzdem mal aus. Wie gesagt - bei funktionierenden 9700C/S klappt die Aufnahme dann immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  8. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    ja, mit deiner anleitung jetzt hat es geklappt.

    ansonsten habe ich den eindruck, dass das bei premiere 1-2 gut klappt, bei fox eher schlechter, aber das kann zufall sein.

    aber es scheint mir auf jeden fall, als wäre da uhrzeitproblem die eigentliche ursache... mal sehen, ob ich in der richtung was herausfinde - aufnahmen vor 4 uhr morgens klappen, ab 4 uhr hängt sich was auf.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    Die Uhrzeit muss auf jeden Fall bekannt sein.... In letzter Zeit scheint der Premiere EPG/PDC-Service nicht mehr so 100% zu funktionieren - ich hatte in letzter Zeit ebenfalls ein paar unerfreuliche Ausfälle bei Aufnahmen von Programmen des Premiere-Portfolios (Fox, Premiere4) was vorher (jahrelang) nie passiert ist...
     
  10. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: 9700c nimmt nicht/ nur manchmal auf

    ja, so war es bei mir auch... und heute hat bisher alles geklappt.
    (was die fehlersuche nicht einfacher macht)
     

Diese Seite empfehlen