1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700, Tunerproblem bei PIP o. Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kartfan, 20. November 2005.

  1. kartfan

    kartfan Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo

    habe an meinem Humax9700 an Tuner 1 - Astra, an Tuner 2 über einen Diseqc Schalter Astra und Hotbird. Die Umschaltung Astra/Hotbird funktioniert einwandfrei. Die Pegel und Signalstärken sind auf beiden Tuner sehr gut.

    Bin es von meinem Topfield eigentlich gewohnt zwischen beiden Tunern beliebig umschalten zu können. Am Humax bekomme ich bei der Funktion PIP die Meldung das ich nicht umschalten kann oder PIP beendet werden muß. Mit Ausnahme ich schalte auf dem gleichen Transponder um bzw ich habe nur die Möglichkeit auf dem gleichen Transponder umzuschalten. Das gleich wenn ich Aufnehme. Es ist von der Funktion als ob nur ein Satellit angeschlossen wäre.

    Habe ich bei den Einstellung etwas übersehen? Wozu ist alternativer Satellit? Kann ich zwischen den einzelen Tunen hin und herschalten? Ist vielleicht Tuner 1 defekt?

    gruss

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: 9700, Tunerproblem bei PIP o. Aufnahmen

    Hallo,
    alternativer Satellit muss angewählt sein.
    Dann klappts auch mit PiP und der unabhängigen Nutzung beider Tuner.
    Eine Auswahl des Tuners ist nicht möglich.
    PiP geht nicht, wenn eine Aufnahme läuft.
     
  3. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: 9700, Tunerproblem bei PIP o. Aufnahmen

    Hallo Freunde des geplegten Fernsehens,

    Ich habe das auch versucht und bin verzweifelt. Wenn Du das hinbekommen hast dann schick mir bitte die korrekten Einstellungen dafür.
    PIP über alle Programme habe ich nur über ein Twin LNB hinbekomen. Jeder versuch Hotbird mit einzubinden ist gescheitert. Funktioniert zwar als "Stand alone" Lösung, aber PIP oder Aufnehmen und ein anderes Programm schauen geht nicht ( oder eben nur eingeschränkt). Nur mit der Astra und Twin LNB Lösung funktioniert es ohne Probleme.

    Desweiteren habe ich folgendes probiert was auch nicht funktioniert hat.

    Ich habe noch ein LNB von Skymaster mit 4 Ausgängen. Wenn ich zwei Kabel direkt an den ipdr 9800 ( wohl Baugleich mit dem 9700) hänge, dann geht seltsamerweise PIP auch nicht ( oder nur eingeschränkt).

    Weiss jemand warum ? habe ich einen Fehler in der konfiguration ?

    Der TV.Glotzer
     

Diese Seite empfehlen