1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 S Lüfter wie gesteuert?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von terminator66, 18. September 2006.

  1. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Nur dadurch wird das Gerät zu warm den Lüfter dreht so langsam das er kein spürbarerer Luftzug erzeugt am Luftaustritt sollte ja etwas warme Abluft rausgekommen man nimt aber gar nichts war.
    Die Lebensdauer leidet sehr darunter gerade die Elkos vom Netzteil mögen es nicht zu warm.

    Ich habe auf jedenfall Humax darüber informiert.

    Gruß

    Termi
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Hi terminator66 die http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator zersetzten sich selbst wenn du die Gerät 10Jahre nicht benutzt. Sehr viele sind zuhause fast immer exakt nach 9-10 Jahren und in der Firma ebenso geplatzt. Selbst wenn das Gerät 5 Jahre auf dem Dach boden stand. Oder Kreissäge Jahre nicht benutzt wurde. Die Eletronik Gerät waren dann meist ganz kaputt als hätte der Blitz eingeschlagen. Ich hoffe das die heutigen besser sind! Mit Wärme zersetzt er sich bestimmt schneller. Ein großer ist eine Zeitbombe. Viele kleine sind sicherer für Elektronik Geräte. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  3. devman

    devman Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Hallo

    ich meine irgend´wann mal gelesen oder gehört zu haben, dass Hersteller von Elektrogeräten (Receiver, Fernseh etc)gesetzlich verpflichtet sind einen Schaltplan den Geräten beizulegen. Parktisch keiner tut es, bestimmt auch aus Kostengründen (ein Gerät für 19,95 mit Schaltplan?!), und kaum ein Endverbrauchwer verlangt nach einem Schaltplan. Aber wie gesagt eigentlich müssen sie es tun. Was den Herstellern aber freisteht, wie umfangreich ist der Schaltplan, es kann auch ein Blockschaltbild sein.

    devman
     
  4. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Danke für die Info die Mail an Humax geht gleich raus.

    Gruß
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Es war einmal !! vor langer Zeit. Aus dem einfachen Grund Verbraucher und Patente zu schützen dürfen sie auch keinen beilegen, und auch niemals einen Veröffentlichen. Irgend einen Grund geben sie immer an! In der Regel erscheinen sie bei einigen Herstellern mit massiven Konstruktionsfehlern selbst nach Jahren nicht. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  6. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Aber soweit ich weiss gibt es dafür einen ***.schaltungsdienst.de/

    Da kann man doch auch Schaltpläne beziehen. Nur kosten die was.

    Gruß
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Gib dort Typ mal ein terminator66! Ob er dort freigegeben ist! Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Für zertifizierte Receiver gibts generell keine Schaltpläne, für keinen. Nur die Nokia D-Boxen haben über Illegale Wege einen Weg ins Internet gefunden, für alle anderen gibts nichts, da haben nichtmal die Werkstätten Pläne.

    Gruß Gorcon
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Hi für nicht zertifizierte Plasmafernseher gibt es auch generell keine mehr von Phillips! Die haben aber einen aber dürfen ihn nicht rausgeben! EURO POINT Communikation GmbH / Repair Center1 / Seligenstädter Str. 100 / 63791Karlstein / Tel 01805141440 / Fax 01805141441. Einen iPDR9800S gibt es nicht ist ebenfalls der Schaltplan des PDR9700S. Gruß
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: 9700 S Lüfter wie gesteuert?

    Also ich werde nicht schlau aus der ganzen Sache auch nicht mit Boardsuchfunktion. Gerät ist seit 3 Stunden an und seit 2 Stunden nehme ich auf. Gerät ist ziemlich warm (9700 SAT). Wenn man hinten reinleuchtet steht der Lüfter aber still. Falls er defekt ist, was für ein Stecker hat der, beim Festplatteneinbau hab ich nicht danach geschaut. Was ist für ein Lüfter verbaut... geht ein Papst 612, der hat Löcherabstand 50 x 50 im Papstkatalog stehen auch Silentlüfter 612FL 16 dB mit 11,5V-13,2 Volt. Hat den Lüfter schonmal jemand getauscht ?