1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700: Neues Update OTA

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ulibk, 19. Februar 2007.

  1. compi99

    compi99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Hallo!

    Brauche bitte eure Hilfe!
    Habe vor 14 Tagen bei Redcoon (ich oute den gern hier ...) eine PDR 9700 gekauft. Der hat mir zwar ein originalverpacktes Gerät geschickt, aber mit einer Softwareversion 1.00.07. Jetzt kann ich über OAT nicht updaten.
    Falls einer die Files und eine kurze Anleitung fürs Flashen besitzt, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir die zukommen lassen könntet. :winken:

    Der Humax ist ein Weihnachtsgeschenk gewesen und hab den Fehler (die Jungs von redcoon haben mir eine alte Kiste geschickt :wüt: ) erst heute beim Aufstellen bemerkt.
    drachenpost@aon.at

    Grüße Werner
     
  2. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Hallo,

    ich habe den Humax PDR 9700S seit ca. 10 Monaten. Habe einmal (Juni 2007) eine geänderte Software über "OTA" (1.00.27, Änderung Bootloader) empfangen. Konnte zu der Vorgängersoftware aber keine merklichen Unterschiede feststellen. Warum wollt Ihr denn zwangsweise immer die neueste Software auf dem Gerät haben? Das Teil funktioniert mit Version 1.00.07 oder 1.00.15 nicht anders als wie mit 1.00.27.
    Ich kann Euch definitiv versprechen, daß sich mit dem Softwareuptate nichts wesentliches ändert. Die Probleme die vorher waren bleíben auch nachher erhalten.

    Gruß

    Wurmi
     
  3. masadanona

    masadanona Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Du hast Post - Viel Spaß...
     
  4. masadanona

    masadanona Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Dass sich nichts ändert, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ursprünglich die Version 1.00.07 auf meinem 9700S: Aufnehmen von RTL-Sendern war nicht möglich, EPG hat extrem langsam geladen und nur für 24 Stunden, die Box ist manchmal hängen geblieben, eine aufgenommene Stunde brauchte 1,5x mehr Platz wie nach dem Update...
    Nach dem Update auf 1.00.27 habe ich nun einen fast perfekten Receiver. Das einzige, was mich noch stört ist: Er könnte noch schneller umschalten und der EPG könnte noch schneller laden.

    lg
    masadanona
     
  5. masadanona

    masadanona Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Hoi!

    Bin beim Surfen auf folgende Seite gestoßen, wo ihr für die meisten Humax-Geräte die Original-Firmwares findet:

    http://free.pages.at/colibri_dvb/PR-HD1000.htm

    Ich hoffe, man darf hier verlinken - sonst Mail an mich!
     
  6. pecuw034

    pecuw034 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Hallo Leute,
    nach dem Update habe ich versuchsweise 10 Sendungen zwischen dem
    28.12.07 und dem 01.01.08 über den EPG programmiert:
    7 wurden aufgenommen, 3 nicht.
    Super, nur 30% Ausfallquote!!
     
  7. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Das ist doch eine super Erfolgsmeldung. Herzlichen Glückwunsch:love:. Warten wir aber noch auf Version 1.00.29.007.002a, mal sehen ob es dann noch weitere Verbesserungen gibt :D.