1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700: Neues Update OTA

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ulibk, 19. Februar 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: 9700: Neues Update OTA

    HAllo elPocho. Das neue Gerät funktioniert einwandfrei. Ich hatte leider die Einstellungen vom vorherigen Gerät nicht alle aufgeschrieben. Aber nun ist alles perfekt. Für Arena hab ich nun das Irdeto-cryptoworksmodul dazu gekauft:)
     
  2. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Also, lohnt es sich das Update, oder ist es egal wenn man mit der alten Firmware bleibt?
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 9700: Neues Update OTA

    Ich habe keine Verbesserung festgestellt. Tonaussetzer sind hinzugekommen. Dafür schnelleres Umschalten? Habe ich nicht das Gefühl. Das Update sollte man aber immer machen.
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Also die einzige Verbesserung die ich feststellen konnte ist, das bei einer irrtümlichen oder falschen Kanaleingabe es möglich ist diese Eingabe durch exit oder eine der Richtungstasten rückgängig zu machen.

    Aber das es bisher nicht möglich war diese doch sehr Störenden Tonaussetzter bei DD zu beheben ist wirklich eine Schande !!
     
  5. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700: Neues Update OTA


    Du musst eigentlich immer auf dem aktuellen Stand sein, die Updates werden ja immer nur ne gewisse Zeit online gestellt. Wenn du mal zwei oder drei verpassen würdest kann es sein, dass er dann gar nicht mehr updatet weil ihm zu viele Einstellungen fehlen (ist wie bei Windows...von 95 auf 98 auf XP auf Vista...von 95 auf Vista keine Chance...grins...ok anderes Thema...)
     
  6. masadanona

    masadanona Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Hallo erstmal!

    Genau das scheint mein Problem zu sein. Ich habe einen gebrauchten Humax PDr 9700 gekauft, auf dem noch die Firmware 1.00.07 installiert ist. Nun wollte ich ein OTA-Update machen, aber der Receiver meldet, dass keine neue Software verfügbar sei. Die Humax-Hotline hat mir daraufhin mitgeteilt, dass ein OTA-Update durch die zu großen Versionssprünge nicht möglich sei und ich den Receiver einschicken sollte. Dann würde man mir für rund 25€ zuzügl. Porto die neue Firmware aufspielen.

    Ich habe aber verständlicherweise keine große Lust, lange auf meinen Receiver zu verzichten. Nun habe ich versucht die Software aus dem Internet zu laden, aber laut Humax-Hotline kann die Software aus lizenzrechtlichen Gründen nicht heruntergeladen werden. Das Aufspielen kann kein großes Problem sein, da ich das seinerzeit bei meiner alten D-Box auch mit einem Nullmodemkabel hinbekommen habe. Das heit, ich suche verzweifelt jemanden, der mir entweder einen Trick sagen kann, wie ich das OTA-Update hinbekomme oder jemanden, der mir die Firmware mailen kann, damit ich sie dann per RS232-Kabel einspielen kann.

    Danke für eure Hilfe!

    masadanona
     
  7. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Wie kommst Du auf die Idee, daß das Updaten eines Humax-Receivers genauso wie bei einer D-Box funktionieren könnte? Nur weil beide Boxen einen Stromanschluß, Antennenbuchse und RS-232-Port haben?
     
  8. masadanona

    masadanona Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Mir ist schon klar, dass es da Unterschiede gibt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich ein Nullmodemkabel besitze und Erfahrung im Aufspielen einer neuen Firmware habe. Danke für deine Frage, aber sie hilft mir bei meinem aktuellen Problem nicht weiter...

    lg
    masadanona
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Auf den Humax kannst du keine Software aufspielen. Der RS-232-Port ist nur zu Service zwecken.
     
  10. masadanona

    masadanona Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Neues Update OTA

    Sagt auch die Hotline. Kann ich meinen Receiver nicht überlisten, damit er per OTA ein Update macht - von mir aus in Zwischenschritten bei den einzelnen Versionen?!

    lg
    masadanona