1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 (Kabel) neue Software 1.09

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Digitalpit, 26. Februar 2007.

  1. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Anzeige
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Wetten das aufgenommen, gestern geschaut. Bei Tonoptionen auf DD 5.1 und Stereo jede Minute Aussetzer.

    Hoffe das war ein Einzelfall
     
  2. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Dieses Update hätte man sich schenken können.
    Bei mir das gleiche. Nach dem Update sehr viel mehr Tonaussetzer, egal ob Wiedergabe oder live. Das schlimme an der Sache ist aber, das nicht nur ARD und ZDF Tonaussetzer haben, sondern jetzt auch verstärkt Premiere.
    Das macht doch alles kein Spaß mehr...
     
  3. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Hallo,

    habe seit Samstag auch den 9700 C. Gerät angeschlossen, FW-Version wurde auch aktualisiert auf V 1.09. Ist das nun die aktuelle FW?

    Jedenfalls habe ich auch das Problem mit aussetzenden Ton. :-(
    Ausserdem scheint Bild und Ton nicht 100% synchron! Es sind nur kleine Abweichungen, aber man merkt es.

    Gruß

    Tie
     
  4. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Natürlich ist es doch die Version 1.00.15. (1.09 wird aber beim Start des 9700 angezeigt?!) :confused:

    Egal, die beschriebenen Probleme bestehen aber weiterhin. :(

    Gruß

    Tie
     
  5. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Absolut gongredde schei..
    Humax mache Updäht und schlimmer isse alles.
    Humäx volle blindä Pärsonä
    :eek: :eek: :winken: :winken: :winken: :( :( :eek: :eek: :eek:
     
  6. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Hi zusammen
    Seit ein paar Tagen (10) wenn Sohnemann Giga schaut ist in dem Humax PDR 9700 C die Uhrzeit verschwunden --:-- und das zum sehen ,das erfolgt sofort nach dem Umschalten geht man auf andere braucht er ein paar Minuten und hat sie wieder zurück zu giga und sie ist weg .
    Ist natürlich toll wenn man per Timersteuerung Aufgenommen wird kein Stopp Zeit also auch kein Abschalten der Aufnahme und auch keine Schaltungen danach mehr möglich , auch wenn das mit dem Update von Humax zusammen hängen sollte was ja nicht sein kann giga kommt von Kabel über Sat. schon klar steht trotzdem Kabel BW in der Pflicht den Fehler zu beheben das ja eine "Empfohlene und zugelassene " Box ist ,ach ja über Sat und an "anderen" Boxen tritt der Fehler nicht auf . Das mit den Tonproblemen kann Ich auch bestätigen was mir noch aufgefallen ist das die Box vom Einschalten aus dem Standby bis zum Bild im TV länger braucht wie vorher .
    Kennt einer von Euch auch das Uhrzeitproblem ?

    gruß Kerlchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  7. skbaby

    skbaby Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Seit gestern Abend das erste mal festgestellt:
    Es ist auf ProSieben kein Timeshift mehr möglich, der Receiver hängt sich auf.
    Deswegen gestern das erste mal festgestellt:
    Sat1 angeschaut, ProSieben aufgenommen, mittendrin blieb das Bild eingefroren und der Receiver startete neu. Heute eben das mit dem Timeshift festgestellt.
    Weiß auch nicht, ob das am Update liegt oder ob der Receiver mit der Zeit einfach zu spinnen anfängt, aber vom vorletzten Update aus klappte ja alles einwandfrei.

    Gruß

    skbaby
     
  8. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Gibt es denn eine Möglichkeit die alte FW wieder auf den 9700er zu spielen?

    Gruß

    Tie
     
  9. Markus1234

    Markus1234 Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Das wird leider nicht gehen. Bei mir wird das Gerät ausgetauscht, weil ich nach jedem einschalten erst einen Sendersuchlauf machen muss.
     
  10. skbaby

    skbaby Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700 (Kabel) neue Software 1.09

    Sodala,
    wollte nur kurzen Zwischenbericht geben.
    Habe nun die Festplatte im versteckten Menü formatiert, jetzt gehts wieder. Ich vermute, es lag an einer zu starken Fragmentierung der Festplatte und beobachte das ganze, ob es jetzt besser ist, falls es noch einmal innerhalb von ein paar Wochen vorkommt, lags am Update, ansonsten eben an der starken Festplattenfragmentierung.