1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 C, KD: Einige ÖR stark gestört

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von geWAPpnet, 28. März 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 9700 C, KD: Einige ÖR stark gestört

    Aha, da hast du mal Glueck gehabt und eine kompetente "strenge Dame" bei Humax erwischt.. :) Wie gesagt: die Kathrein EMS 41 (Baumverkabelung) hat in meinem Fall dieses Problem mit geringstem Aufwand geloest.. Versuch aber vorher rauszukriegen, ob jemand an eurer BK-Anlage manipuliert hat (Verstaerkung/Entzerrung).
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700 C, KD: Einige ÖR stark gestört

    Okay, ich werde diese Kathrein-Dose im Hinterkopf behalten. Hast Du eine Bezugsquelle dafür? Mit Google habe ich auf die Schnelle nichts gefunden und bei conrad.de scheinen sie die auch nicht zu haben. Wie aufwendig ist denn die Installation? Muss man da was löten oder sonst noch mehr als einen Schraubenzieher besitzen?
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 C, KD: Einige ÖR stark gestört

    Ich habe sie in Muenchen in einem Laden gekauft, sonst reichelt.de... Bei conrad hier in Muenchen haben die nur Axing-Dosen, die sind aber in diesem Fall ungeeignet, da allesamt "Breitbanddosen". Habe die 4-14 und 20-14 ausprobiert, hat nix gebracht. Installation ist einfach, Schraubenzieher und a bisserl Gefuehl..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 C, KD: Einige ÖR stark gestört

    Yup, sorry ... jetzt verbreite ich hier Bloedsinn. Siehst du das "S2"-Logo auf der Dose? Das Teil wurde genau zu dem Zweck gebaut. Bei den Axings habe ich mich auch vertippt, 20-14 soll das heissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  6. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700 C, KD: Einige ÖR stark gestört

    OT:
    Amazon.de schreibt zwar immer man sollte zum Hersteller schicken, allerdings wird man dazu IMHO nicht gezwungen. Ich hatte bis jetzt bei Elektronikdefekten immer innerhalb von weniger als einer Woche entweder ein Neugerät in den Händen oder das Geld auf dem Konto. (Nur mal so als Hinweis...)
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700 C, KD: Einige ÖR stark gestört

    Das habe ich nun getan, alledings ebenfalls in Mainz bei einem Primacom-Anschluss. Tja, auch dort die gleichen Störungen. Entweder ist der Receiver also wirklich defekt oder bei dem anderen Anschluss liegt ebenfalls ein S02-Problem vor, welches nur beim 9700 C auffällig wird (mit dem PR-Fox C an den selben Anschlüssen ja nicht). Somit bin ich so klug wie vorher, nur dass sich meine argumentative Situation gegenüber Primacom nicht verbessert hat. :(

    Und danke an meany für den Hinweis. In dem Fall hat amazon.de allerdings klar in der E-Mail gesagt, ich könnte es ihnen zwar schicken, aber sie würden es dann ebenfalls zu Humax einschicken, was für mich den ganzen Vorgang nur verlängern würde.