1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 , aufnahme von anderem receiver möglich ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zerwi, 30. April 2007.

  1. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab neben dem 9700 noch n 2. receiver stehen,
    ist es möglich Progamme des 2. receivers auf dem Humax aufzunehmen?


    mfg
    zerwi
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 9700 , aufnahme von anderem receiver möglich ?

    Hallo zerwi
    Nein. Das geht nicht. Du kannst nur Programme, die Du über Satellit empfängst, aufnehmen.
     
  3. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: 9700 , aufnahme von anderem receiver möglich ?

    Grundsätzlich möglich, nur macht es keinen Sinn , da der 9700er onehin schon einen Doppeltuner hat.
    Du kannst natürlich anstatt den Doppeltuner zu verwenden auch den 2. SAT-Reveiver an LNB OUT das Humax-Receicers anschließen. Gleichzeitig Video-SCART des Humax mit dem TV-SCART das 2. Reveivers verbinden. Würde aber nur dann Sinn machen, wenn der 2. Sat Receiver wesentlich besser ist als der Humax. Hängt aber auch von der Anzahl der LNB´s ab, die man zur Verfügung hat (Single, Qwad).
     
  4. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9700 , aufnahme von anderem receiver möglich ?

    Hallo,

    danke für die Info

    angeschlossen hab ich es jetzt so wie du gesagt hast. Gibt es beim Humax einen vcr kanal oder wie kann ich jetzt auf den 2. receiver zugreifen ?

    mfg
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 , aufnahme von anderem receiver möglich ?

    Verstehe bitte richtig, der Sinn dieser Aktion ist nicht klar. Warum willst du denn das machen, und was soll das bringen? Falls du dir vorstellst den Humax als eine Art HDD-Recorder zu verwenden, den man aus einer externen Quelle speist, das geht nicht!
     
  6. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: 9700 , aufnahme von anderem receiver möglich ?

    Hatte probehalber einen Philips Sat-Reveiver so angeschlossen (bevor ich den Philips Receiver einpackte). Nach drücken der "Source" Taste auf der Fernbedienung schaltet das SCART Kabel dann den 2. Receiver durch. Ich wollte damit nur die Bildqualität beider Receiver direkt vergleichen. Aufzeichnen vom 2. Receiver funktioniert aber leider doch nicht!
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 , aufnahme von anderem receiver möglich ?

    Natuerlich nicht, dazu muessten die Receiver einen Encoder und zusaetzliche Hardware haben... Falls du nur "durchschleifen" moechtest geht es mit dem Humax auch. Nur ist halt sinnlos.