1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

96 Hours Taken 2- im ORF , wann?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von i.maler, 19. Oktober 2014.

1. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 96 Hours Taken 2- im ORF , wann?

Nein mich regt die Werbung zu sehr auf.
    "Ted" würde ich mir weder noch ansehen, also auf ORF auch nicht.
    Weil das absolut nicht mein Geschmack ist (US Komödien)
    Da mag er noch so gut sein wird terotzem nicht gekauft!

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du hättest ja einfach bis zur ersten Werbepause reinschauen können und dann entscheiden, ob der Streifen was taugt oder nicht. Wenn er was taugt, wird die DVD oder BD gekauft und dort in aller Ruhe bis zum Schluss angeschaut, andernfalls kann man es ohnehin vergessen.

Außerdem ist es nicht die Aufgabe des ORF, sämtliche Spielfilme deutscher Privatsender parallel auszustrahlen. Schon von der Kapazität ist die unmöglich, da der ORF für solche Filme nur in seinem ersten Programm Platz hat, in Deutschland aber weitaus mehr als nur ein Privatsender gleichzeitig Spielfilme bringt. Und die öffentlich-rechtlichen Stationen bei uns bringen auch noch den einen oder anderen Streifen. Manche davon laufen auch im ORF.

3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

An die wirst Du Dich aber gewöhnen müssen, denn ab April 2016 ist wohl Schluss mit ORF-Empfang in Deutschland. DVB-T2 wird in ganz Österreich nur noch grundverschlüsselt stattfinden und ohne Beziehungen in den Alpenstaat gibt es weder eine ORF-Sat-Karte noch einen "simpliTV"-Receiver.

Da solltest Du Dich zumindest ein wenig mit den deutschen Privatsendern "anfreunden", obwohl Dich die Werbung im Film / der Serie stört.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gesagt - einfach aufnehmen und die 3-4 Werbepausen (mehr werden es bei "Taken 2" wohl nicht gewesen sein) wegspulen oder vor dem Ansehen schnell am PC wegschneiden. Und wie grmbl schon sagte - der ORF ist nicht Sky Cinema.

Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob "Taken 2" überhaupt im ORF gezeigt wird. Im Gegensatz zu Teil 1 wird der von Universum vertrieben, die einen ziemlich guten Draht zu Kloiber und der Tele München-Gruppe haben. Gut möglich, dass der Film daher in Österreich auf ATV gezeigt wird und dann bist du noch schlechter dran als bei RTL, weil ATV noch mehr Werbung zeigt.

5. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Filme in der Nacht bei ATV wiederholt werden, dann kommt keine Werbung.

6. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der ORF hat im letzten Jahr klar gesagt das es ORF 1 und 2 weiterhin normal über DBVBT 1 geben wird. und selbst wenn ich habe auch einen DVBT2 tauglichen Receiver! und wenn nich kaufe ich mir eben jedes Monat einen neuen "Simly TV Receievr" iom Saturn Salzbrurg. So what?

7. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf ATV (1) kommt aber kein Taken 2. ATV 2 st hier nicht über DVBT zu empfangen auch niocht über Simply TV. Geht nur in Wien, Linz udn Vorarlberg.

Und Puls4 zeigt sowenig Filme mittlerweile dass man auf der Videotextseite "Filme" mittlerweile alles anzeigt wie Topmodel, Serien usw. nur keine Filme!!!

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Einerseits bist du zu knausrig, knapp EUR 10,00 für die BD oder DVD (die kostet sogar noch EUR 2,00 weniger) eines Filmes auszugeben, den du noch nicht gesehen hast, andererseits wärst du aber bereit, jeden Monat einen neuen Receiver zu erwerben?:eek:

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Die ORS, also die Betreibergesellschaft der Sendeanlagen in Österreich, gleichzeitig Tochtergesellschaft des ORF und Mit-Inhaberin von "simpliTV" sagt aber, dass es in Salzburg ab spätestens Mitte 2016 kein DVB-T mehr geben wird. Es wird dann alles über DVB-T2 und "simpliTV" abgewickelt. Und ein Standard-DVB-T2-tauglicher Receiver wird hier nichts bringen (siehe auch die Umstellung in Kärnten, die bereits im September vollzogen worden ist), weil die ORF-Programm ebenfalls nur verschlüsselt und mit Registrierung empfangen werden können. Einen "simpliTV"-Receiver wirst Du nicht jeden Monat kaufen können / müssen, weil man für die Registrierung eine Adresse in Österreich nachweisen muss und die Freischaltung des Receivers (ja, der hat keine Smart Card) erst mit Nachweis (Ausweis) erfolgt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hat der ORF den Film denn irgendwo angekündigt? In den Programmhighlights für 2014 und 2015 ist er jedenfalls nicht explizit aufgeführt und in den nächsten Wochen ist auch noch kein Ausstrahlungstermin zu finden.

ATV hat auch durchaus attraktive Free-TV Premieren im Programm und wie gesagt keinen schlechten Draht zu Universum. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die die Rechte an "Taken 2" halten.