1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9470 S und Monoblock Universal TWIN

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 20. März 2002.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    Ah danke Roger, scheint sich also doch zu lohnen.
    Ich hab zwar nur ne 75er Hirschmann (Gewinn bei 10,95 GHz dBi 37,3 Halbwertsbreite 2,4° Offsetwinkel 21° Rauschtemp. bei 30° Elevation K 42 Gütefaktor G/T dB/K 21,1) aber ich werds trotzdem nächsten Monat oder so mal mit nem Monoblock LNB versuchen, ansonsten muss halt ne etwas grössere Schüssel her winken
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ich mach mir ein grad Sorgen weil hier im Board immer 80 cm als Minimum für zwei Feeds genannt werden (auch wegen des Abstandes LNB/Schüssel) und da les' ich auf der Hirschmann-Seite: "Besonders geeignet für Mehrsatelliten-Empfang (Multifocus) im Abstand von 6°"

    Och jetzt bin ich aber glücklich breites_ *höhö*
    Dat Dingen wird gekauft! winken
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das stimmt schon mit den 80cm,eigentlich optimal 85cm.
    Das Monoblock muss einen bestimmten Abstand zur Antenne haben,damit die beiden Feedhörner genau mittig getroffen werden,bei zu kleinen Antennen ist der Abstand zu gering,bei zu großen(>95cm)zu groß.
    Aber keine Sorge,75cm geht gerade noch,es hängt sowieso noch vom Wohnort ab und Bonn ist schon eher"nördlich",also gleicht sich's wieder etwas aus... winken