1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

92% Signal aber keine Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von terbi, 21. Oktober 2007.

  1. terbi

    terbi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 92% Signal aber keine Sender!

    Habe heute nochmal in der Dunkelheit eine halbe Stunde gepröbelt. Inzwischen hab ich alle über 85% Signalstärke und 0 BER (!!).
    Nur der Astra 23.5° bleibt unauffindbar :(
    Kann mir das nicht erklären. Ist an diesem Sat irgendwas anders zum einstellen was ich übersehen haben könnte?

    Mit der Dreambox geht's ganz gut. Ist aber auch meine erste Satanlage.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 92% Signal aber keine Sender!

    LNB kaputt?
    Möglich ist alles :)

    cu
    usul
     
  3. terbi

    terbi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 92% Signal aber keine Sender!

    Nein, das LNB hab ich schon ausgetausch. Kabel übrigens auch schon.
     
  4. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: 92% Signal aber keine Sender!

    Weisst du denn inzwischen, ob du den 23,5 schon mal hattest? (vgl. weiter oben)

    Weil wenn doch nicht, kann natürlich ausgerechnet da ein Hindernis im Weg sein... Baum/Antennenstange/Mauer/wasweissich?
     
  5. terbi

    terbi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 92% Signal aber keine Sender!

    Hallo
    Es ist schon möglich, das ich am Anfang den Astra 19.2° mit dem 23.5° verwechselte.
    Der Sendersuchlauf ergibt aber eindeutig Sender des Astra 19.2° und keine vom 23.5°.
    Ich werde es am Donnerstag nochmal versuchen.
    Übrigens:
    Als Satellitenauswahl hab ich in der Dreambox nur Astra 28.2°. Der Sendersuchlauf ergibt aber die gleichen Sender auf 28.5°! Ist das der gleiche Sat?
     
  6. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: 92% Signal aber keine Sender!

    Nein, 28,2 und 28,5 sind unterschiedliche Satelliten: u.A. Astra 2d bzw. Eurobird 1, die sind aber, weil sie so nah beieinander stehen, mit einem LNB zu empfangen.

    Welche Sender auf welchem Sat sind, zeigt dir
    http://www.lyngsat.com/europe.html

    also nur einmal Sender suchen sonst hast du alle doppelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  7. terbi

    terbi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 92% Signal aber keine Sender!

    Ich geb's auf! :( Den Astra 23.5° empfang ich einfach nicht.
    Hotbird 13°, Astra 19.2°, Astra 28.5° haben alle über 90% Signalstärke und 0 Biterror. Aber den vierten Satellit krieg ich einfach nicht hin.

    Hab sogar mehrfach die LNB getauscht. z.B. das LNB welches den Astra 28.5° perfekt empfängt, auf die Stelle für 23.5° gesetzt und umprogrammiert, hin und her geschoben => gar nichts empfangen.

    Kann es sein das der Receiver (Dreambox 600) falsche Vorgaben für den Astra 23.5° hat?
     
  8. terbi

    terbi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 92% Signal aber keine Sender!

    Jetzt hab ich auch Astra 23.5°O.:winken:

    Habe die Dreambox mit einem neuen System geflasht. Als ich dieses startete findet es alle 4 Sats. alle >92% Signalstärke, >90% Qualität und 0 BER.
    Irgendwie hatte die original Firmware eine Macke! Hätte ich dies gewusst hätte ich viel Zeit sparen können......