1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

    Channel4 ist auch nicht ein wirklich kommerzieller Sender
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

    Aber der Mix von Ch4 ist vielleicht wirkklich eine gute Lösung.
    Zum einen Trash-Sendungen zum anderen auch wirklich super Dokus.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

    Law and Order UK ... das hört sich wirklich interessant an wann läuft das ?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

    Donnerstags, 9pm BST (10CET)... die Wiederholung der ersten Staffel laeuft auf ITV3 (bin aber nicht sicher an welchem Tag).

    Naechsten Montag startet Whitchapel (9pm BST, 10CET) - sieht sehr gut aus... Werd ich nicht verpassen (naja, werd's aufnehmen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

    Liegt wahrscheinlich daran das man die Mieter und Eigentümer nicht zwingt bei einem Kabelanschluß zu bleiben auch wenn sie es nicht wollen.

    Wahrscheinlich gibt es auch keinen Unterschied bei den Briten ob ein Sender auf SAT unverschlüsselt ist und im Kabel verschlüsselt ist und als eigentlicher Free TV Sender dadurch Pay TV Sender wird.

    Eventuell zwingt man die Briten auch nicht , falls sie den Kabel haben ein HD Box zu mieten auf die sie gar nicht haben wollen weil sie keine benötigen.


    Dazu bin ich auch bereit.
    Leider bin ich aber zwangsverkabelt und für EINEN einzigen empfangbaren sky HD Kanal bezahle ich nicht den vollen Umpfang.

    Bei UM würde ich auch ein HD Paket abonnieren, die wollen mich aber zwingen ihren blöden HD Receiver zu benutzen und weigern sich die HD Sender auf meiner schon vorhandenen Smartcard freizuschalten.

    So einfach ist das also auch nicht WENN man bereit ist für HDTV zu bezahlen.



    Es spielen ja auch die Kosten eine Rolle.
    Man braucht für jedes Gerät eine eigene Smartcard.
    Bei mir wären das 5 wenn ich die nicht dauernd tauschen will ( 2x TV, 2x PVR, 1x PC)
    Eine Smartcard kostet 5 Euro monatlich ZUSÄTZLICH zu den Kabelgebühren und nur eine erhalte ich wenn ich mich als Digitalkunde anmelde.
    Macht also monatlich Kosten von fast 40 Euro für die Sender die auf SAT Free TV sind ( RTL und der Kram halt ).

    Schaue ich weiterhin alles in analog kann ich also 50 % einsparen , nämlich die 20 Euro Kartengebühren fürs Privatfernsehen.
    Wäre die Verschlüsselung nicht hätte ich längst alles in digital, seit Jahren schon !

    Ich gehe davon aus das die Durchschnittsfamile 3-4 Smarcards benötigt, ich als Einzelperson hab schon viele da eingerechnet, aber rechnet man TV Wohnzimmer, Schlafzimmer , Aufzeichnungsgerät und 1 Kind mit TV kommt bei der Rechnung ungefähr das gleiche raus :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern



    Es spielen ja auch die Kosten eine Rolle.
    Man braucht für jedes Gerät eine eigene Smartcard.
    Bei mir wären das 5 wenn ich die nicht dauernd tauschen will ( 2x TV, 2x PVR, 1x PC)
    Eine Smartcard kostet 5 Euro monatlich ZUSÄTZLICH zu den Kabelgebühren und nur eine erhalte ich wenn ich mich als Digitalkunde anmelde.
    Macht also monatlich Kosten von fast 40 Euro für die Sender die auf SAT Free TV sind ( RTL und der Kram halt ).

    Schaue ich weiterhin alles in analog kann ich also 50 % einsparen , nämlich die 20 Euro Kartengebühren fürs Privatfernsehen.
    Wäre die Verschlüsselung nicht hätte ich längst alles in digital, seit Jahren schon !

    Ich gehe davon aus das die Durchschnittsfamile 3-4 Smarcards benötigt, ich als Einzelperson hab schon viele da eingerechnet, aber rechnet man TV Wohnzimmer, Schlafzimmer , Aufzeichnungsgerät und 1 Kind mit TV kommt bei der Rechnung ungefähr das gleiche raus :(

    Schon komisch, daß Anbringen einer Solaranlage stellt hier nämlich kein Problem dar und besser als ne SAT Schüssel sehen die auch nicht aus wenns um Denkmalschutz geht !
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern


    Das könnte damit zusammenhängen das das Einkommen der Briten in den letzten 10 Jahren um fast 28 % gestiegen ist und das der Deutschen um 1,8 % gesunken ! ist.
    Dazu kommt wohl auch noch das die Preise in Deutschland seit der Euroeinführung regelrecht explodiert sind, von anderen Dingen ganz zu schweigen.
    Zumindest durch die Euroeinführing gab es bei den Briten ja bekanntlich keine Preiserhöhungen.
    Da ich immer noch ALLES in DM umrechne kenne ich noch viele Preise aus den Waren die ich so kaufe aus der DM Zeit.

    Da sind Preissteigerungen von 70-80 % keine Seltenheit seit 2002.
    Jetzt komme mir auch keiner mit der Inflation, denn wie ich schon sagte die Einkommen sind real gesunken !
    Das heißt im endeffekt das in diesem Land das Geld für Konsumgüter wie Pay TV auf der monatlichen Wollen/ Können Liste einfach nicht vorhanden ist !
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

    Die Inflationsrate ist hier hoeher als in Deutschland und das Durchschnittseinkommen niedriger. Lebenshaltungskosten (vor allem Wohnraum) sind DEUTLICH hoeher als in Deutschland. Das so am Rande.

    Was Kabel angeht: Wie gesagt hier ist im Kabel ALLES verschluesselt - selbst die BBC.

    Frei waehlbare receiver gibt's nicht
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

    @MIB
    Wir sind hier auch in einem Digital-TV Forum. Gerade in der Schweiz denkt man nach dem Muster "Ich zahl doch nicht für TV" (neben Billag und Kabelanschluss). Da könnte Teleclub uns 50 HD Sender bringen, man würde nicht zahlen wollen.
    Es scheint mir auch, also wolle man gar nicht wissen, was man als Analog-Zuschauer so alles verpasst.


    Wir haben hier zwar 30 Kanäle, aber ob dort so viel mehr läuft als damals auf den 5 Kanälen der Briten? Die Mainstream-Sendungen kann man wohl dort sehen.

    Wie auch Tom sagte: Zwangsbox ist dort normal, auch die Tatsache, dass BBC One auf 101 ist und man das eigentlich nicht ändern kann.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 92,7 Prozent der Briten schauen digital fern

    Die erste Staffel lief übrigens schon komplett auf dem deutschen FOX! Ist sehr zu empfehlen. Ins Free-TV kommen britische Sendungen dagegen so gut wie nie, sondern fast ausschließlich US-Ware, oftmals auch das US-Remake einer UK-Erfolgsserie. :eek: Einzig ZDFneo hat sich dem etwas angenommen, das war's dann aber auch - verstehe das wer will.