1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

90s90s Radio: Porträt des neuen Senders im 2. DAB+ Bundesmux

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Die spielen das von einem Clod Online Speicher ab wo man auch keinen Play Zufalls Generator einstellen kann .
    Echte Moderadion wo ein Mann eine Frau dahinter sitzt gibt es heute nur noch sehr selten alles automatisch mit sehr wenig Personal . Jetzt weißt du warum ich heute kein Radio mehr höre oder ganz selten mal das Radio an habe .

Habe grade 90x90 an das hört sich da auch so an als wenn alles vom Band mit Endlos Schleife läuft keine Moderation zwischen durch und jetzt Radio wieder aus und gut ist .
    Was grade eben der Moerdaror per Clip einspricht hat keinen Bezug zu den vorangegangenen Titeln daran erkenne ich das immer Alles sehr Allgemeingehalten .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2023
    karlicek gefällt das.
  2. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das stimmt. Seit Neustem auch DasDing.
    Mehrmals am Tag das gleiche, und genau die selben Titel am folgenden Tag nochmal und darauf wieder. Warum? Keine Ahnung, die werben doch selber damit, keine Werbung auszustrahlen.
    Im Büro haben wir uns nun für eine andere Quelle entschieden, bzw. Wir wechseln den Sender viel öfter.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Es stimmt schon, dass es Abspielstationen sind. Das ist glaube ich auch unstrittig.

Nur man muss sich verabschieden von dem Glauben, dass live empfundene Sendungen live sind. Zu einem Großteil läuft das über Voice-Tracking, Pitching und Backtiming, dass Sendungen komplett durchgetaktet vorproduziert werden bzw. schnipselartig aneinandergereiht werden. Wer glaubt, dass am WE irgendwas live wäre, der irrt. Alles vorproduziert, selbst die Nachrichten.,

Uuuund nicht nur Sender wie 90s90s, sondern auch die altbekannten UKW-Sender. Die ganzen Stadtradios, Hitradios, Welle XY, Öffis, produzieren fleißig auf Halde und spielen ab.

Kosten, Kosten Kosten. Lieber den Starmoderator einfliegen lassen, der 3 Stunden am Stück vormodereiert als jeden Tag ne Stunde kommen lassen. Schnipsel nehmen, Musik dazwischen computergestützt ausrechenn lassen, dass auch pünktlich zur vollen Stunde die Nachrichten kommen und Werbung versenkt werden kann.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja neulich haben die Kollegen auch den Sender gewechselt. Mir fiel es wegen der Werbung auf, weswegen ich sagte "80s80s bringt heute aber viel Werbung". Eine Kollegin sagt, es sei nicht mehr 80s80s, sondern SWR1. Irgendwie schon traurig, dass ein ÖR-Sender gleich wegen der vielen Werbung auffällt.

ronnster gefällt das.
  5. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Geht mir genauso, DAB+ ist eigentlich nur noch langweilig, eigentlich müsste ich meinen Forum Namen ändern, egal ob UKW oder DAB+. Es läuft überall nur noch ne Best Of CD(3Disc Edition) und vielleicht noch ein paar neue Songs, langweiliger geht's nicht mehr. Dazu noch das gute Laune Gelaver und die ach so tollen Gewinnspiele, nervtötend.
    Höre so gut wie gar keine deutschen Sender mehr und hab mich via VPN nach Canada gewandt.
    Dort gibt es zum Glück noch abwechslungsreiches Radio und sogar absolut werbefreie Sender. Selbst meine Arbeitskollegen sind mittlerweile froh wenn ich im Dienst bin und mein Internet Radio einschalte, im Auto läuft es mit Android Auto sowieso tagtäglich.
    Als in Niedersachsen mal die Diskussion über die Abschaffung von DAB+ aufkam war ich ziemlich verwundert aber mittlerweile kann ich es verstehen.
    Es ist meine persönliche Meinung, die werden viele Leute nicht teilen wollen, was ich wiederum auch akzeptiere.

6. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Wobei ich ja sagen muss, dass ich ab und an überrascht werde: Hier in Berlin gibt es Byte FM, einen kleinen werbefreien Privatsender aus Hamburg, bei dem die Moderatoren noch ihre Musikauswahl selbst bestimmen. Und dank DAB+ bekommt man über Antenne auch sowas wie Bayern2 oder DLF Nova, die auch bisschen Abwechslung bringen.
    Aber ansonsten sind hier Sender, bei denen man schon den Kopf schüttelt - die ganze langweilige Absolut-Palette, Aida- und DPD-Radio. ein Sender vom Farbenmischer Brillux - haben hier einige zu viel Geld im Marketingpot?

7. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dudelsender mit unendlich viel nervigem Softpop und Musik die mich damals schon genervt hat (Mariah Carrey, Janet Jackson...).
    die richtigen Kracher (K2-Der Berg ruft, Dolls United - Eine Insel mit zwei Bergen, Technohead - I want to be a hippy, Marusha - Raveland, Dune - HArdcore Vibes, ...) werden ignoriert.

"dank DAB+ bekommt man über Antenne auch sowas wie Bayern2 o"

dann hast du schon lange kein DAB mehr gehört. Bayern 2 wurde zum 2. Januar in Berlin ABGESCHALTET!!!

8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Radiotext fehlt auch noch.....

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das letztendliche Programm ist ja auch noch nicht auf Sendung.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2024