1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

90er Schüssel Astra 2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tyson, 12. September 2004.

  1. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    Anzeige
    Hi,

    mal ne Frage: Habe ne 90er Schüssel mit 2 LNB`s (Astra+Hotbird).

    Nun würde ich gerne noch Astra 2a+b+d auf 28,2 empfangen. Ist das möglich mit einem schielendem 3ten LNB? Oder brauche ich da einen Motor zu?

    Bedanke mich schonmal für Antworten :)
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: 90er Schüssel Astra 2 möglich?

    Klar geht das mit 3 LNBs an eine Schüssel. Kommt aber darauf an, wo Du in Deutschland wohnst. Je weiter süd östlich, desto größer muß deine Schüssel sein. Der Spiegel sollte jedoch auf Astra1 fokussiert bleiben, weil ansonsten der Hotbirdempfang u.U. nicht mehr gewährleistet wäre.

    Sieh einfach mal bei www.beitinger.de/sat nach ;)
     

Diese Seite empfehlen