1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von digiskysurfer, 6. Juni 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    Ach komm...du willst mir nicht im Ernst weismachen, daß du NOCH einen dieser Sender brauchst!? Gibt schon genügend davon zur Auswahl! Sind doch eh alle gleich!
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    Das RPR2 eingestellt wurde lag aber nur an der Werbewirtschaft. Den Hörer hatte RPR2 sehr viele und war was das anging sehr erfolgreich.
     
  3. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    Also selbst in NRW gibt es genug Dudelfunk. Gerade DAB+ sollte Alternativen bringen, auch wenn es natürlich auch Dudelfunk braucht. Das alte Starsat Radio hat mir gefallen, auch als es damals die Zusatzkanäle über ADR gab. Das wäre das Richtige für DAB+
     
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da


    Also ich kenne keinen privaten landesweiten Dudelfunker in NRW......
    wenn es einen gäbe, der hätte wahrscheinlich sogar (unerwünschten) Erfolg...


    In NRW herrscht Gleichschaltung durch den WDR.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    Hör doch auf,was bringen noch gefühlte 1000 Sender mehr wenn überall die gleiche Gülle läuft !? Wenn man in Deutschland nicht in der Lage ist anständiges abwechslungsreiches Radio zu machen,soll man es sein lassen.Überall nur Charts und bis zum erbrechen gespielte "Klassiker",dies ist Radiodeutschland im Jahre 2013.Man kann nur hoffen,dass dieser Berater gesteuerte Schwachsinn bald ein Ende.Das die Masse das hören will,ist auch ein Märchen der werten Berater.Kein normaler Mensch will alle 2-3 Stunden die gleiche Musik hören,immer und immer wieder... Wenn du Charts und totgedudeltes Zeug hören willst,dann mach das Radio an und Kurbel dich durch die Frequenzen denn was anderes gibt es ja in Deutschland nicht mehr.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    SPORT1.FM

    Der Grund für das FM im Namen ist nicht der Wellenbereich, sondern die Internet-Domain.
     
  7. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    Für uns in NRW ist KISS FM oder ENERGY oder Star*Sat Radio auf jeden Fall eine Bereicherung - wir haben hier keinen landesweiten, vernünftigen Sender wie RPR1 oder Hitradio FFH außer die kleinen Lokalsender...
     
  8. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    Leider ist das Märchen der werten Berater Realität. Wenn ich diversen Foren angeblicher Radiofreunde u.a. Worte wie "Kulturscheiß" lese usw. dann sagt mir das alles. Nönö, das Volk bekommt das was es verdient.
     
  9. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    @SkyStar

    mit "vernünftiger Sender" meinst du wohl das "adult contemporary Format", das ist der

    GAU seit es Radio gibt. Die Rundfunkanstalten, ob nun privat oder leider auch manche

    ö.r. bedienen sich dieses Formats, wider besseres Wissens!

    In Berlin überwiegt leider dieses Schema. Der gefühlte CD-Schrank - Inhalt dieser

    "vernünftigen Sender" dürfte bei ca. 50 liegen

    schönen Restfreitag noch

     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 90elf-Ersatz heißt Sport1.fm, Star*Sat wieder da

    Ist doch egal, ob ein landesweites Programm oder viele Lokalradios die üblichen Hits runterleihern. Einöde bleibt Einöde. Daheim in RLP höre ich nie RPR 1, wenn ich Freunde in Köln besuche ganz sicher nicht Radio Köln, Radio Erft oder Radio Bonn. Dann gibts Kölncampus, Domradio, Absolut Radio, Lounge FM, Funkhaus Europa, DLF, WDR 5 oder Deutschlandrtadio Kultur auf die Ohren. Eventuell auch mal 1Live oder WDR 2.