1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

90db SAT-Kabel gut bei schnurlos Telefon?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spooky, 12. April 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.780
    Zustimmungen:
    18.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Na gut das mag sein.
    Aber
    Das kann nicht sein denn der Tuner in jedem Receiver ist 100% geschirmt. Den könntest Du sogar in eine Mikrowelle legen und es würde nichts passieren. winken Da würde ich die Schuld eher auf das Kabel oder die Stecker schieben.
    Fertig konfektionierte Kabel sind zu 99% ungeignet da die Abschirmung an den Steckern nur ungenügend verpresst ist.
    Gruß Gorcon
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist gar nicht notwendig, dass die Störstrahlung in den Tuner einstreut, die Datenleitungen und Prozessoren sind auch recht anfällig für die Einstrahlung winken

    Pego hat hier vollkommen Recht und die Störfestigkeit mancher Receiver-Gehäuse wurde auch schon vor Jahren bemängelt.

    Die EMV hat ihre eigene Gesetze breites_

    Gruß
    Angel

    <small>[ 20. April 2002, 14:43: Beitrag editiert von: Angel ]</small>