1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 23. September 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Was verstehst du unter Gewaltverherrlichung?
    Ich finde Krimis wie Tatort viel schlimmer weil man da den Eindruck bekommt das zwar die Kripo ihre Arbeit macht Gewalt aber normal sei was man von übertriebenen Action Filmen ja nun nicht sagen kann.
    Ich mag zwar auch keine Horror Filme, aber mit Krimis wird man doch schon in jungen Jahren angefixt.

    Lustig fand ich auch das wieder angekündigt wurde den Erwerb von Waffen von 15 auf 18 Jahren zu erhöhen. :eek:
    Der Amokläufer war aber 22. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    -----------:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    War doch hier in Erfurt das gleiche, da wurde angekündigt die Waffengesetze zu verschärfen, obwohl der Täter als Sportschütze auch dann noch den gleichen Zugriff gehabt hätte wie zuvor, bzw. die Waffen ohnehin illegal beschafft hatte.

    Man reagiert halt gerne mit Aktionen die "nichts" kosten, es ist immer billiger ein Gesetz zu ändern, als mehr Lehrer oder Psychologen einzustellen oder zu schulen. Und wenn einem nichts mehr einfällt schiebt man die Schuld auf die Computerspiele.

    Gruß
    emtewe
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Seltsamer weiße machen gerade die Finnen viel in Schulen.
    Pisa Platz1.
    Aber gegen einen der nicht nur vor hat andere zu erschießen sondern auch sich selbst ist wohl kein Kraut gewachsen?
    Sieht man ja auch an den anderen Selbstmordattentätern.
    Wem sein eigenes Leben schon nichts Wert ist......:(
     
  5. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Bitte, gern geschehen. Brauchst dich nicht zu bedanken.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Alles sehen zu können bedeutet nicht, alles sehen zu müssen! :p
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule


    Wobei ich mich frage, wofür man überhaupt eine Waffe haben muss, egal wie alt man ist? :(
     
  8. AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Zum erfolgreichen Amoklaufen, sportliche Betätigung und für das geile Machtgefühl...

    Ich mach gleich mal wieder den Schrank auf, einfach herrlich.:)
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Vielleicht zum Selbstschutz?
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule


    Was ist daran lustig ? Bei uns wäre nur eine weitere Killerspieldiskussion entbrant und die neuen FSK Logos müten wahrscheinlich auf 10x10 cm vergrößert werden. Die Finnen packen das Problem wenigstens teilweise bei der Wurzel an.