1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von VW-Fan, 30. Oktober 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Kann, muss aber nicht.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Nimm doch deine Box und hänge sie an ein kurzel Kabel und schaue dir die Daten(Satfind) an!
     
  3. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Ich habe auch nichts anderes vor!

    Allerdings nicht mehr heute. Werds irgendwann im laufe der Woche mal probieren.
    Ansonsten werd ich mal bei KD anrufen, dass die das Signal mal Reseten sollen, oder so ähnlich (Keine Ahnung, was bei solchen Fällen gemacht wird!?!)!
     
  4. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Ok, hat leider auch nichts gebraucht, die dBox näher an der Dose anzuschließen.


    Ich hab mich jetzt mal durchs Forum gewühlt. Und bin dabei über diese "Kabeldosenproblem" gestolpert.

    Hab mir dann meine Kabeldose mal angesehen und die hat zwischen 108Mhz und 118Mhz ein "Empfangsloch".
    Der Fernsehempfang beginnt also bei dieser Dose erst bei 118Mhz. Könnte, dass das Problem sein, dass die Sender bei 121Mhz gestört sind?
    Hab dann auch noch ein andere Dose gefunden, Axing SSD 1 - 00.

    Ist die empfehlenswert?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Die SSD 1-00 ist für Kabel + Sat. Sprich eine Buchse für 5-862 MHz (TV+Radio) und die andere für Sat Empfang. Ich denke mal, sowas brauchts Du nicht, hast ja kein Sat.

    Wohl eher wäre BSD 4-00 als Einzeldose, oder BSD 4-xx (xx = Dämpfungsfaktor) als Durchgangsdose was.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Dann zieh doch das Kabel aus der Dose und verbinde es mittels ner Kupplung und einem Kabel mit der Box.

    Dann weisst Du ob ein Dosenproblem vorliegt.
     
  7. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    @Captain_Grauhaar

    Ok, danke. Dann werd ich mir wohl die BSD 4-00 holen.


    @Volterra

    Gute Idee. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Werde ich auf alle Fälle auch mal probieren.

    Aber ich glaube schon, dass es an der Dose liegt. Bei meiner jetzigen Dose (wie bereits geschrieben) fängt der TV-Sendebereich bei 118Mhz an. Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass es da sicherlich noch irgendwelche Toleranzen gibt, wird es mit 121Mhz schon sehr eng.


    [Edit]

    Jetzt funktioniert alles!!!!!

    Hab meine alte Antennendose gegen eine Axing BSD 4-00 ausgetauscht. Anschließend hab ich noch das Antennenkabel (zw. Dose und dBox2), gegen ein höherwertigeres "Oehlbach"-Kabel (5m lang) getauscht.
    Ausserdem hab ich jetzt noch das Gefühl, dass die analoge Bildqualität besser geworden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  8. howi303

    howi303 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Werde mir auch mal ne neue Dose zulegen.
    Welche Conrad Dose ist den die Beste?

    Und kann man als Leie die einfach austauschen?
    Oder brauch mal Spezial-Werkzeug?

    Danke
    Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005