1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von VW-Fan, 30. Oktober 2005.

  1. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir sind folgende Sender nach der erstmaligen Freischaltung gestört:

    13Street , ESPN ClassicSport , VH1 Classic , WeinTV , AXN , FashionTV , Silverline , NASN und Disney Toon

    Die KD Hotline ist aber leider erst Montag wieder zu erreichen.

    Nun hab ich aber folgendes gefunden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=86427

    Seht dazu insbesonderte den Beitrag von Thrakhath (4. im Thema). Wie kann ich das bei einer Sagem Dbox2 mit neustem JTG-Image (v.2.1.0) anwenden. Welche Einstellungen muss ich da bei der Kanalsuche machen?

    Ich sehe bei dieser Anleitung nämlich leider nicht so ganz durch, da sie auf der orginal Software der dBox1 basiert.


    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Wenn die Sender gestört sind kannst Du an der Kanalsuche garnichts machen da diese nichts für das schlechten Signal kann.
    Mit der Box selbst kann man die Qualität nicht beeinflußen.

    Da ich jetzt zu faul bin meine Box anzuwerfen, tippe ich mal das es sich bei den betroffenen Sendern um die auf 466MHz handelt.
    Es kann daher sein das der Verstärker im Haus nicht für Frequenzen übr 450MHz ausgelegt ist.
    In dem Fall hilft dann nur ein Austausch gegen einen bis 862MHz.

    Gruß Gorcon
     
  3. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Ok, danke erstmal.

    Das gestört bezieht sich auf ein schwarzes Bild und einen zerstückelten Ton. Und das ist nur bei diesen 9 Sendern.
    Alle anderen Sender von KD Home und Premiere funktioneren tadellos! Hatte ich beim Eröffnungsposting vergessen zu erwähnen.

    Das kann doch eigentlich nicht auf ein zu schwachen Verstärker deuten, oder?
    Zudem ist das Haus in dem ich wohne knapp 4 Jahre alt. Heute werden doch nur noch solche "Hochfreqenz" - Verstärker montiert, oder?

    Ich werde morgen mal gucken, was wir für einen Verstärker haben!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Wie sind denn die Empfangswerte?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    "Schwach" nicht unbedingt.
    Aber wenn ein Elektriker noch solche Verstärker "rumliegen" hat will er sie ich auch los werden.

    Gruß Gorcon
     
  6. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung


    Ähhm, wie bekomme ich denn die Empfangswerte raus. :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    rot/blau.

    Gruß Gorcon
     
  8. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Ok, ich hab mir jetzt auch nochmal die services.xml angesehen. Und alle gestörten Sender befinden sich auf 121 Mhz.

    Ich schreib jetzt mal die Empfangswerte für 13th Street auf:

    ONid: 0xf001
    Sid: 0xc3bb
    TSid: 0x2715
    Freq.: 121000.0 Mhz (v)
    PMTpid: 0x0065
    Vpid: 0x042f
    Apid(s): 0x0430
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Typisches Problem für die 113 und 121 MHz Frequenz. Dieser Bereich liegt sehr nahe an der Radio/TV Splitfrequenz und je nach Antennendose wird genau dieser Bereich zu stark abgeschwächt.
    Dazu gibt es bereits unzählige Thread im "Digital-Kabel" Forum mit Tipps zu anderen Antennendosen. Einige Receiver zeigen auch eine ausgeprägte Schwäche bei diesen Frequenzen. Da muss man probieren, eine allgemeingültige Lösung gibt es da wohl nicht.
     
  10. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: 9 Sender gestört, nach KDH freischaltung

    Aha,

    was ich bisher noch nicht erwähnt hab.
    Mein Antennenkabel zw. Antennendose und dBox2 ist ziemlich lang, etwa 8m!? Wenn ich das richtig verstanden hab, kann das wohl auch ein Grund sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen