1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Live

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 31. August 2010.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: 9 Live

    Das wichitgste hast du nicht genannt: I G N O R I E R E N
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 9 Live

    Ich habe den Sender nichtmal in meiner Senderliste drin. Mich stört er nicht beim zappen. Ich habe keinerlei Bedürfnis eine im Fernsehen eingeblendete Telefonnummer anzurufen. Das gilt für alle Sender, besonders von der HD+ Mafia, wozu 9Live gehört (HD+ ist ja das RTL/Pro7-Kartell)
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9 Live

    Hier mal eine nette kleine Umfrage von dwdl.de zum Thema "9 Live und Co"

    DWDL.de - Video

    Zu 9Live:
    Ist zwar bestimmt schon bekannt, aber am 31.12.2010 ist wohl letzter Sendetag von 9Live - über analog Satellit. Digital geht's noch weiter.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9 Live

    Bei uns im Kabel wird dieser Schundsender jetzt mit CNN zusammengelegt, gott sei dank hab ich ne Schüssel (natürlich wegen CNN ;)) Laut quotenmeter.de wird jetzt neuerdings in 16:9 gesendet, war das nicht schon länger so?
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9 Live

    Im Hamburger Kabelnetz muß 9 Live analog voraussichtlich nächste Woche n-tv weichen, das bisher auf Kanal S5 verbreitet wurde.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 9 Live

    Absolut.

    Tragisch nicht, skurril.

    Der 9Live abschaltet. Wieder ein großer Gewinn....diesmal für die dt. TV Landschaft.

    Und Max Schradin kann nun wieder Haiti Reisen bei SonnenklarTV verkaufen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9 Live

    Eine gute Nachricht, auch wenn sich 9live eh nicht in meiner Senderliste befindet. :winken:

    und Jürgen Milski kann sich voll und ganz auf seine Ballermann Karriere konzentrieren, was wird aber nur mit der armen Alida Lauenstein , ach ne, jetzt ja wieder Kurras? Für die findet man aber bestimmt noch ein Plätzchen auf einem drittklassigen Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9 Live

    Ich halte es persönlich auch für eine große Ironie, dass sich der Kreis schließt. 9live aus einem Frauensender geboren - 9 live von einem Frauensender gestorben (worden).
    Das Siechtum von 9 live ist auch schon seit Monaten klar nachzuvollziehen:

    - Wegfall der vielen Call-In Programmstrecken auf 9live (nur noch 9 Stunden live Call-In Programm - wie der Name des Senders dazu passt!) und Hereinnahme von Astro-TV und Teleshopping
    - Wegfall der parallelen Ausstrahlung von 9live als Fensterprogramm bei anderen Privatsendern
    - Wegfall des Programmlistings von 9 live in vielen Fersehzeitungen
    - Wegfall vieler analoger Kabelplätze
    - Wegfall der analogen Satelitenverbreitung zum 01.01.2011 und somit weiterer Wegfall aus vielen analogen Kabelnetzen
    - Kein Rückhalt aus der Sendergruppe
    - Offenlegung der unseriösen Programmpolitik (hierfür gibt es genügend Videobeweise, die u.a. auf youtube in 100en von Videomitschnitten zu bestaunen sind)

    Diese Punkte dürften wie 7 Messerstiche auf 9 Live wirken, die ein Überleben in 2011 eher pessimistisch gegenüberstehen.

    Was wird wohl aus diesen ganzen sogenannten Moderatoren und Moderatorinnen, die (wie sie auch immer wieder gerne betonen) nicht vor Mittags aufstehen und nicht vor morgens (arbeitsbedingt?) zu Bett gehen können.
    Vielleicht sucht Big Brother neue und ehemalige Bewohner und Bewohnerinnen für die nächste Staffel.;)
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 9 Live

    Um die Big Brohter-Leute braucht man sich keine Sorgen machen - die haben doch alle auch eine Zweitkarriere am Ballermann.