1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 17. Januar 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Laut dehnmedia prüft 9 live ob man in weiteren Regionen senden wird.
    Also liebe NRWler und Hessen, da wisst ihr was euch blüht :rolleyes:
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    Jetzt ist mein Abend verdorben.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    Für die "Lokal-Mux" Leipzig eine gute Nachricht - ein "Programm" mehr das die Kosten mitträgt (manmuss das "Programm" ja nicht speichern ; )
    Für NRW und FFM -beides starke Metropolregionen - könnte ich mir vorstellen das Tele 5 und CC Interesse haben -es muss nicht 9Live sein ;) .
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    Von mir aus können die prüfen ob die sich nicht abschalten. Buhäää ich will Tele 5, DSF, das Vierte oder CC haben und nicht son Sche... :(
     
  5. ManfredTremmel

    ManfredTremmel Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cynergy T²
    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    Sollen sie doch, man muss ja nicht einschalten...
    Am Anfang als wir 9live im Kabel bekamen, lief M*A*S*H, da hatte ich noch Hoffnung auf nen neuen guten Sender, nach dessen Absetzung hatten sie komischerweise nichts mehr, was mich zum Einschalten motivieren konnte.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    ... in NRW sind aktuell keinerlei DVB-T-Kapazitäten ausgeschrieben, also gibt es auch nichts, worauf man sich bewerben könnte.
    Und wenn man sich mal die Liste der Bewerber von März 2004 ansieht, ist das Interesse von 9Live in Sachen DVB-T-Verbreitung nichts neues.
    Ob 9Live wirklich mutmaßlich freiwerdene DVB-T-Kapazitäten in NRW erhält, wage ich eher zu bezweifeln. In Bezug auf Meinungsvielfalt ist es nicht unbedingt sinnvoll einem 5.Programm der ProSiebenSat.1 AG den Zuschlag zu geben. Tele 5 hat da erheblich bessere Karten. Auch QVC mit LfM-Lizenz hätte ganz gute Karten.
    9Live gehört erst seit Mitte 2005 zur ProSiebensat.1-Gruppe und ist daher in in einigen Gebieten über DVB-T zu empfangen.
    Was die Verbreitung in Bremen angeht, wurde 9Live der Zuschlag erteilt, weil sich 9Live als einzige um die freiwerdende Kapazität beworben hat. ...
     
  7. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    ich will das Terranova bleibt, wegen der Werbung :D
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    Vielleicht heißt 9Live bald wieder TM3 und überträgt die Championsleague!
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    Das Erschreckende für mich ist, dass es wohl tatsächlich Millionen bedauernswerte Menschen in diesem Land geben muss, die da anrufen. Dieser Sender kann sich immer einen analogen Astra Transponder leisten und hat offenbar auch keine Problem die DVB-T kosten zu tragen...
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "9 live" prüft weitere Aufschaltungen...

    Es ist für mich gar nicht erschreckend, dass es Millionen Menschen in diesem Land gibt, die ihr Geld für Ethanol, Tabak, Süßigkeiten, Lotto und Toto, Tageszeitungen, Pay-TV, modische Artikel und andere nicht lebensnotwendige Dinge ausgeben.

    Schließlich muss der Euro rollen. :D