1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

  1. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Ich frange mich wann es die ersten Bußgelder gegen NeunLive geben wird?

    Verdient wäre es allemal. Solche Sender kann man nur ignorieren. Hoffe den Sender wird es in Zukunft nicht mehr geben. Mit den Serienfenster kann man ja auch keinen Blumentopf gewinnen.

    Endlich mal eine positive Nachricht gegen Call-In-Schrott allerbester Güte. Die Mitarbeiter können als Callcenter-Agenten arbeiten.
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Na solche Nachrichten liest man doch sehr gerne. Da kann man nur hoffen das sie weiterhin noch mehr Verluste machen und damit der Untergang dieses Senders ist. :winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Und an Kopf fass ich mich immer noch wenn ich lese, dass 9Live dagegen vorgehen will, dass sie die Zuschauer nicht mehr in die Irre führen dürfen.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Das muß man sich doch einmal vorstellen. Die gehen vor Gericht gegen ein Verbot von Abzocke, Betrug und Lügerei vor... Weg damit!
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Auf welche Regeln spielt man denn an? Dass man auf sein Telefonierverhalten usw aufmerksam gemacht wird? Wenn ja - waren die Leute dann vorher wirklich so unvorstellbar dumm? Wenn man sich das DSF Sportquiz ansieht, wurden die Spiele an sich ja nicht reguliert.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Wäre schön, wenn dieser Sender irgendwann (hoffentlich bald) komplett von der Bildfläche verschwinden würde. Es gab nur EINEN Spielesender, den ich wirklich gut fand und das war K1010. Aber da man dort reelle Chancen hatte, was zu gewinnen, hat er leider nicht lange überlebt.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    gute Nachricht. Ich bin normalerweise ja nicht so, aber diesem Abzockverrein wünsche ich die Pleite!
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Ich bin dafür das der Sender bleibt!
    Sonst breitet sich der Mist noch mehr auf andere Sender aus. :eek:
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Das hat er doch schon! Noch vor zwei oder drei Jahren kamst du an der Grütze fast gar nicht vorbei.
    Viva Plus hat zum Schluß fast nur noch Call in gebracht.
    Lediglich dem zurückgehenden Interesser der Lemminge und entsprechender Reglementierungen ist es zu verdanken, daß es nicht mehr ganz so viele Call In Shows im deutschen Fernsehen gibt wie in der Vergangenheit.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

    Das ist die beste Meldung seit langer Zeit aus dem Mediensektor. Die Richter müssen doch am 11. August einen Lachanfall bei der Urteilsverkündung bekommen haben. Das ist Ironie pur.

    Dann wird ja hoffentlich bald auf Astra wieder ein Transponder frei, den man sicher wesentlich sinnvoller nutzen kann.......