1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 28. November 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Warum kann man 9 Live nicht einfach verbieten? Oder sie wenigstens aus dem analogen Kabel schmeissen? Warum ist so ein Dreck in den "Must-Carry" Regeln drin? :confused:
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Und genau deshalb ist {9live, 5live, DSF, ...} die reinste verar***e für mich. Wer da mitspielt und noch ernsthaft glaubt, er habe ein faires Spiel vor sich, der kann die 2. Klasse nicht erreicht haben :(.

    ---

    @solid2000:
    Danke für den Link. Der Anrufer hatte irgendwie voll und ganz recht mal seine Meinung zu sagen über diesen Sender. Nur schade daß er nicht kapiert hat, daß diese(r) Anruf(e) ihn auch jedesmal 49ct gekostet haben. Wenn er beim 1. mal durchgekommen ist, geht es noch. Wenn er 300x angerufen hat, nur um seinen Spruch aufzusagen, war das ein teueres Vergnügen. Aber Chef Schürmann scheint das schon öfters gehört zu haben. Ansonsten wäre er nicht so lässig damit umgegangen :D.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Wir beide wissen, dass das so ist. Aber wir leben zum Glück in Deutschland. Hier sollte es eigentlich einen Gesetzgeber geben, der Leute vor Betrug bewahrt.

    Natürlich wissen die meisten, dass man an der Haustür nichts kaufen sollte. Trotzdem ist es Nepp, wenn nicht sogar Betrug.

    Und gerade im Umfeld von Gewinn- und Glücksspielen sollte hier eine Regelung greifen, die Betrügereien unterbindet. Wie ich schon schrieb: Ich würde mich an 9live nicht stören, wenn man dort eine faire Chance hätte.

    Aber Hütchenspieler sind ja auch verboten! Und die Jungs betrügen auch, was das Zeug hält -- man kann nicht wissen, wo das Kügelchen ist, weil sie es unbemerkt austauschen.

    Gag
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Es gibt doch auch Verkaufssendungen ala Glücksrad wo dort auch immer "DAUEREWERBESENDUNG" eingeblendet werden muss!

    Warum verpflichtet man die Call-In-Sender nicht dazu immer "DAUERABZOCKE" oben einblenden zu müssen. :confused:
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Am besten ist es 9 Live nicht einzuschalten.
    Schade um den Programmplatz im Kabel.:wüt:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Das ist in der Tat das Hauptärgerniss. :wüt:
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Hi

    Naja aber von der Zeit wird das nichts - nur wixxer oder so schreien isses ja nicht - bringt denen nur mehr Quote (man will ja die reaktion dieser "Moderatoren" sehen *G*) ...

    Was besser wäre: ne kurze prägnante Domain (8live.de.vu oder so *G*) und diese z.b. auf diesen Forenbereich umleiten - dann anrufen, durchkommen *G* und "8live.de.vu - lasst euch nicht verarschen!" (ok bei lasst wird man schon gekickt sein *G*) ...

    Aber trotzdem: die Ansage von diesem Matthias (jemand aus dem Board?!?) ist doch nur geil ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  8. antzstv

    antzstv Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Ich glaube dass gerade die unklaren Regeln der einzelnen Rätsel für 9Live zum Problem werden könnte. Dadurch gibt es auch bei diesen diversen Rätseln wie "Zählen Sie die Fächen", "Addieren Sie alle Zahlen", "Zählen Sie alle Cent", "Zählen Sie die Grad", usw. MEHRERE(!) MATHEMATISCH und LOGISCH richtige Lösungen.

    Angenommen jemand kann mathematisch beweisen, dass er ein Rätsel richtig gelöst hat und ruft bei 9Live an. Der Moderator sagt: "Nein, diese Lösung ist falsch".

    Könnte der Anrufer den Sender nicht gerichtlich auf die Auszahlung des Gewinnes klagen, da ja auch seine Lösung MATHEMATISCH richtig ist?
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Du kannst nur etwas beweisen, wenn es ein vollständiges Regelsystem gibt. 9live arbeitet nach der Methode: "Wir denken uns eine Zahl , wie heißt sie?", da gibts nichts zu beweisen.
    Übrigens bin ich der Meinung, dass die Antwort auf "Addieren Sie alle Zahlen!" sowieso nur "unendlich" sein kann (oder evtl. "Nein, ich möchte die Ewigkeit anders verbringen" [​IMG][​IMG])
     
  10. antzstv

    antzstv Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Aber genau das unklare Regelsystem ist meiner Meinung nach auch der wunde Punkt für 9Live. 9live handelt demnach nach der Methode: "Wir denken uns mehrere richtige Lösungen aus, nennen Sie uns eine davon".

    Ich glaube, dass jemand durchaus mit eine Klage auf Auszahlung eines Gewinnbetrages gewinnen könnte, wenn er aufgrund des unklaren Regelsystems EINE RICHTIGE LÖSUNG nennt!