1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 28. November 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Ich bin es. Werde aber nur kurzzeitig hier sein, weil ich eine Frage wegen Kabel-Sat-Umstieg habe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Ich dachte weil Du sowieso wieder gesperrt wirsd.:D
    Gruß Gorcon

    PS: das wievielte mal jetzt?:eek:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Wenigstens wurde sein Postcounter resetet :D
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Mart 2000,

    willkommen an Bord!

    [​IMG]

    Sag mal, wieso meldest Du Dich genau 40 Minuten später, nachdem ich in einem anderen Thread Deinen Weggang beklagt hatte? [​IMG]

    Was 9 Live anbetrifft, meine ich noch immer, der Sender gehört verboten, und zwar mit folgender Begründung:

    Die Chancen bei diesem Glücksspiel sind für einen neutralen Zuschauer nicht nachvollziehbar.

    Hier sind dem Betrug Tür und Tor geöffnet.

    Ggf. könnte man darüber nachdenken, ob dieser Glücksspiel-Sender eine Lizenz "nur für Erwachsene" erhält und in den mit Jugendschutz-Sperrcode gesicherten Bereich von Premiere wechselt.

    Ich finde, Bundeskanzler Schröder sollte in dieser Sache endlich aktiv werden und zum Schutz der Jugend diese undurchschaubaren Spiele verbieten.

    Werden eigentlich irgendwo die richtigen Lösungen bekannt gegeben? Gibt es eine notarielle Kontrolle? Sind Mitarbeiter der Firma vom Gewinn ausgeschlossen?

    Gibt es eine FAQ zu diesem Sender?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    [_] Mart soll danach wieder gehen
    [X] Mart2000 soll dauerhaft wieder hier bleiben, er gehört einfach dazu.


    :)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    @cotavius:
    Zwar schön und nett, Dein Beitrag #34 in diesem Thread, aber warum bitteschön verbieten? Ich sehe das so: Die Abzocke, die dort betrieben wird, ist doch hinreichend bekannt. Es ist ja nicht so, daß Neunlive die eigenen Zuschauer nicht darüber aufklärt, wie teuer ein einzelner Anruf ist. Die Leute, die da anrufen, sind doch selber Schuld. Ist doch nur ne Strafsteuer für deren eigene Blödheit! Und unser Chancellor Schröder hat wohl wirklich nichts besseres zu tun, als diesen 08/15-Sender zur "Chefsache" zu machen?

    Ah, ich sehe gerade, BlackWolf kommt bei diesem Thread zur Tür hinein...:D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    So einfach ist es leider nicht. Es hat sich offensichtlich noch nicht weit genug herumgesprochen, dass man bei diesen Gewinnspielen nicht gewinnen kann. Das liegt u.a. daran, dass sie auf dem ersten Blick völlig simpel erscheinen. Da 9live aber selber die Regeln macht und diese nicht verrät, ist es nahezu unmöglich, auf die richtige Antwort zu kommen.
    Genau da liegt der Betrug.

    Ich hab auch lange Zeit gedacht: Die sind ja alles doof, die da anrufen, bis ich mir selber mal rund 20 Minuten ein Gewinnspiel angesehen habe. Da wurden mehrere Firmenlogos von Supermärkten eingeblendet, die Frage lautet: "Welche Märkte gibt es wirklich?". Tatsache war, es gab alle davon wirklich. Aber sie haben nach Fehlern in den Logos gesucht. Und diese Fehler waren teilweise so minimal, dass man sie nicht erkennen konnte. Oder würdest Du einen im ein Pixel verringerten Abstand zwischen einem Wort und einem Bindestrich als "Fehler" ansehen? 9live tut das.

    Schau einfach mal hier im Board in das entsprechende Forum, da werden einige haarsträubende Beispiele erwähnt.

    Auch die Zahlenspielchen folgen völlig willkürlichen Regeln.

    Deshalb handelt es sich hierbei eigentlich nicht mehr um ein Gewinnspiel, sondern um ein Glücksspiel. Und letzteres muss diversen gesetzlichen Auflagen genügen.

    Gag
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Aber wenn man ein paar Mal dort angerufen hat, wird man als halbwegs gescheiter Mensch wohl checken, daß an der Sache was faul ist. Beispiel Firmenlogos von Supermärkten: Wenn da ein Anrufer durchkommt und sagt, es gäbe alle Firmen, das dann als falsch gewertet wird, ist die Sache doch mehr als klar! Willkürliche Regeln sind doch in dem Moment schon offensichtlich. Allein wenn man nur gelegentlich auf diesen Kanal zappt, fällt schon auf, daß der "Countdown", der dort immer wieder eingeblendet wird, wieder und wieder heraufgesetzt wird und dann neu gegen Null geht.
    Rechtlich gesehen korrekt, solche Dummheit wie im Fall der Neunlive-Anrufer muß aber nach meinem sittlichen Empfinden bestraft werden.:D Es ist ja legitim von mir zu fordern, daß die jetzige Rechtslage meinem Empfinden "Doofheit bestrafen" angepaßt wird.:D

    off-topic @Gag Halfrunt:
    Dann sag mir doch mal in einer PN, wie Du es schaffst, hier im Forum immer Beiträge zu schreiben, während Du davor und sofort danach wieder offline bist.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9 Live Anrufer bringt es auf den Punkt!

    Ich bin der uneheliche Sohn von Claudia Schiffer und David Copperfield...
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Mart 2000 wieder nur ein Fake

    Gag Halfrunt schrieb:
    [​IMG]

    Dies ist ein grosses Forum mit > 30000 Benutzern. Vielleicht kann von uns doch ein Impuls ausgehen.

    @Littlelupo: Die Begründung, warum man diesen Sender verbieten sollte, habe ich doch schon geschrieben: Jugendschutz. Mir gefällt der Vorschlag ganz gut, Neun Live in den "Adult" Bereich von Premiere zu verschieben. Die entsprechende Zugangs-Kontroll-Technik hat Premiere bereits zur Verfügung.
    Der Schutz der Jugend ist in meinen Augen ein sehr hohes Gut. Mir gefällt vieles am Privat-Fernsehen nicht. Die Trennung von Programm und Werbung erfolgt in England aufgrund gesetzlicher Vorgaben deutlich schärfer und damit für Kinder besser erkennbar. Die Nachspänne werden weniger gekürzt als hierzulande. Das sind Dinge, die eine sozioal-demokratische Regierung mit den Privatsendern nachverhandeln muss!

    @Gag: Hier im Forum hatte sich aber schon einer geoutet, der bei 9 Live gutes Geld gewonnen hat.

    @Blackwolf: Es ist schon sehr merkwürdig, dass Mart 2000 ausgerechnet dann erscheint, wo ich in einem anderen Thread seinen Weggang beklagt habe. [​IMG] - Ich glaube nicht an Zufälle. [​IMG] [​IMG]

    Ich vermute deshalb, dass Mart 2000 wieder nur ein Fake ist. Wobei er tatsächlich Ende des Jahres auf Satellit umsteigen wollte...
    Das spricht auch für ein Fake. Der echte Mart 2000 würde definitiv ITV 3 haben wollen.

    Wobei es natürlich sein kann, dass der echte Mart 2000 gar nicht mitbekommen hat, dass ITV 3 den Sendebetrieb aufgenommen hat und hier in Deutschland kostenfrei gesehen werden kann. Aber dass die BBC an seinem Wohnort problemlos zu empfangen ist, das weiss er schon. [​IMG] [​IMG]

    Der Faker ist deshalb offensichtlich jemand, der nicht im Versorgungsgebiet von Astra 2D lebt, sonst hätte er diesen Faux Pas nicht begangen.

    Ausserdem wäre der echte Mart 2000 um diese Uhrzeit noch auf und hätte sich schon längst hier eingemischt...

    Nett war's allemal - wie die verehrten Forums-Kollegen einschliesslich Gorcon und Michael drauf reingefallen sind.

    [​IMG]