1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 12. März 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Moderiert die nicht mit Klaas das heute-Journal? :)
    Passt irgendwie :)
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Vom Hocker reist es wohl niemand. Aber gerade dem geplante Disney-Sender dürfte für Familien während einer Auto- oder Bahnfahrt interessant sein. Wenn man von den kirchchen Sendern mal abzieht, haben wir einen bunten Musik-Mix.

    Wenn die Sender, die bereits bundesweit via SAT und Kabel empfangbar sind, nicht möchten, dann sollte man den neuen Sender eine Chance geben.

    Die Sendevielfalt liegt jetzt bei den Landesmedienanstalten des jeweiligen Bundeslandes, die in ihren jeweiligen Ausschreibungen für das landesweite Ensemble die Entscheidung treffen müssen.

    Dave
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch kirchliche Musik. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Kantaten.
     
  4. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio


    Das UKW-Radio noch dazu.
    DRM, DRM+, DAB+ und UKW-Radio.
    Das sieht doch gut aus für die Zukunft.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Es wird damit praktisch unmöglich. Von den obengenannten Sendern kenne ich keinen einzigen (ausser natürlich die drei ÖR Sender. Aber die sind ausgerechnet sld "dudelfunk" im Auto vollkommen unbrauchbar.
    Der Zug ist längst abgefahren.
     
  6. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Yippie! LoungeFM, 2x Christenfunk, SZ, Disney und Radio Rauschgold. Jetzt geht's echt voll ab bei DAB in Deutschland. Was sind dagegen die 10.000 Webradios? Ab Montag schmeißen die Menschen in D ihre 300 Mio. UKW Radios auf den Müll und kaufen DAB Radios, um endlich UCB und DRadio Wissen zu hören. :eek:
    ...
    Und wenn die Förderung aus Zwangsgebühren ausgeht, wird wieder abgeschaltet :D
     
  7. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Die müssen erstmal das Sendernetz aufbaun. Da vergehen schon noch paar Montage, bis es soweit ist. Allerdings kenn ich Leute, die schmeißen bestimmt heut noch ihr UKW Radio weg.:eek:
     
  8. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Vielleicht schon bevor sie überhaupt anfangen zu senden.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Ich sehe da für DRM DRM+ BAB +
    und wie der ganze Unsinn heiß eher schwarz.
    Je mehr Standards je mehr blicken nicht durch und lassen die Finger weg.
    Schon das Plus hat inzwischen einen negativen Tuch.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

    Regiocast könnte auch SSL sein.