1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psaiko, 29. Oktober 2005.

  1. SatMan4711

    SatMan4711 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Ggf. solltest du deinen Receiver mal komplett neu suchen lassen (viele Frequenzen haben sich geändert! - also nicht Werkseinstellung sondern "NEU")

    Sat1 und Pro7 sind Transponder 12.480 (sofern es sich um digital handelt).
    Ich hatte mit diesem Transponder (12.480 und 12.109) auch Probleme und habe nun manuell Transponder +1 (also: 12.481 und 12.110) angelegt - danach waren meine Probleme 100% weg. (ich weiss nicht warum - aber z.B. auf 12.481 habe ich ein stärkeres Signal als auf 12.480 - der Transponder wurde von Astra mit 12.480,5 angegeben, obwohl mein Receiver nur ganzzahlige Werte verarbeiten kann.

    Ich finde das auch merkwürdig - wäre daher schön, wenn jemand diese Kuriosität auch nachvollziehen kann und hier besätigt oder auch nicht!
     
  2. D.I.S.C.O.

    D.I.S.C.O. Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Hallo,

    habe das Problem gelöst...

    Habe mir gestern im Baumarkt eine SAT-Dose gekauft und siehe da, alles funzt...

    Danke für eure Hilfe

    Grüße ins Board
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    na siehst du, so wie ich es dir gesagt habe!:) weiterhin guten empfang und vergiss nicht dem "ELEKTRIKER" ein paar aus maul zuhauen!!!:winken:

    mfg viceroy