1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9/6 MS + 2x1 DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von janogla, 22. Januar 2012.

  1. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich nöchte zwei Signale zusammenschalten. Das eine kommt von einem 9/6er MS (80er No Name, 13°/19,2°), das andere von einem 2x1 DiSEqC (100er Gibertini, 28,2°/28,5°).

    Das Control Signal des DiSEqC-Switches ist "Position+Option". Im Receivermenü (Comag SL40HD) habe ich als LNB1 unter DiSEqC1 19,2° eingestellt, als LNB2 unter DiSEqC1 13° eingestellt UND als LNB3 unter DiSEqC1 28° eingestellt. Astra1 und Hotbird funktionieren, Astra2/Eurobird lässt sich nicht schalten.

    28° direkt angeschlossen geht einwandfrei.

    Würde es was bringen LNB3/28° nicht unter DiSEqC1 sondern unter unter DiSEqC1.1 einzugeben?

    Schon mal Danke für Antworten.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 9/6 MS + 2x1 DiSEqC

    Du mußt den 2/1 DiseqC Schalter auf Option stellen, dann gehts, weil Du ja beim 9/6 Schalter schon Position vergeben hast.
     
  3. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9/6 MS + 2x1 DiSEqC

    An dem Teil gibt es leider nix einzustellen. Ich hab damit mal zwei Quad-LNBs zusammengeschaltet, hat funktioniert...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.559
    Zustimmungen:
    4.099
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 9/6 MS + 2x1 DiSEqC

    Schau mal auf das was Du geschrieben hast.

    Eine solche Angabe führt halt zu der Annahme das es sich um einen DiseqC Optionsschalter handelt.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9/6 MS + 2x1 DiSEqC

    Ein mal neu kaufen, bitte. Das ist ein Diseqc-Positionsschalter.

    Du brauchst aber einen Diseqc-Optionsschalter. Positionsschalter ist schon dein Multischalter.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9/6 MS + 2x1 DiSEqC

    Auf dem Teil steht "Position+Option", sonst hätte ich das nicht geschrieben, aber es hat keinen Schalter.:(
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 9/6 MS + 2x1 DiSEqC

    Dann ist es warscheinlich ein EMP Centauri Schalter oder entsprechendes OEM Produkt für DURSAT, bei diesen Teilen muß im Receiver die lnb Einstellung A und C gewählt werden damit der Schalter als Optionsschalter arbeitet.EMP-Centauri - products

    http://www.emp-centauri.cz/pdf/Profi_line_switches.pdf
     

Diese Seite empfehlen