1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

85cm Schüssel + 3 Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JC_Denton2002, 30. Juni 2004.

  1. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    habe zurzeit eine 85cm Schüssel mit 2 LNB's (Multifeed 1xAstra, 1xHotbird)

    Ich habe nun noch vor einen weiteren LNB zum Empfang von Eutelsat W3A auf 7° OST dazuzuschalten

    Laut Ausleuchtzone sollte der Empfang bereits mit einer 80cm Schüssel einwandfrei funktionieren (Umgebung Frankfurt a. M.) - Wenn ich diesen jedoch jetzt per Multifeed an die Schüssel hänge gibt es aber Unterschiede von 12° zwischen Astra und Eutelsat W3A.

    Ist es so noch möglich einen fehlerfreien Empfang bei allen Satelliten zu gewährleisten? Ist es so überhaupt möglich noch Eutelsat W3A zu empfangen (wenn man Hotbird als LNB ins Zentrum setzt)

    Motorsteuerung (Disecq 1.2) fällt leider weg, da noch 3 weitere Teilnehmer an Astra hängen....

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 85cm Schüssel + 3 Satelliten?

    Ja das sollte auf jeden Fall gehen, Hotbird innen Fokus und rechts und links schielen.
     
  3. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: 85cm Schüssel + 3 Satelliten?

    Danke, dann werde ich das so mal probieren.

    Ich habe vor folgenden Multifeed-Halter zu kaufen:
    http://eg-sat.de/shop/pd-864143961.htm?categoryId=40

    Laut Beschreibung soll dieser 12° abdecken (somit genau der Abstand zwischen Astra und Eutelsat W3).

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser 3-er Halterung gemacht und wie sicher ist die Angabe der Abdeckung in der Realität?
     

Diese Seite empfehlen