1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

85cm, 19,2° + 23,5° + 28,2°?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 10tacle, 30. März 2008.

  1. trapsi

    trapsi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 85cm, 19,2° + 23,5° + 28,2°?

    da ich gerade an einem ähnlichen Projekt werkele und keinen neuen Thread aufmachen möchte, nutze ich mal diesen.
    Ich empfange jetzt mehrere Satelitten über verschiedene LNBs, die ich über Diseqc zusammen geschlossen habe. Wenn ich jetzt zwischen 2 Programmen umschalten will, die auf unterschiedlichen Satelitten liegen, muß ich dann zusätzlich im Receiver immer noch manuell den Diseqc-Eingang ändern? Bei meinem Receiver (Homecast HS5101) ist das im Moment so. Das ist doch wohl aber nicht standardmäßig so, oder? Wäre ja echt blöd...
    Wenn nicht - was ich hoffe - hat einer ne Idee, wie ich meinem Receiver das beibringe ?
    Besten Dank im voraus