1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

85 Jahre Fernsehen in Deutschland: Ein kurzer Überblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: 85 Jahre Fernsehen in Deutschland: Ein kurzer Überblick

    Eigentlich begann der Siegeszug des Fernsehens ohnehin erst in den 60er Jahren.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 85 Jahre Fernsehen in Deutschland: Ein kurzer Überblick

    Hättest du lieber NTSC oder gar Schwarzweißbild?
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 85 Jahre Fernsehen in Deutschland: Ein kurzer Überblick

    erster FS meiner Eltern...1966 von ITT Schaub Lorenz
    erster Farb FS 1972 wegen der Olympiade

    beide ca.. 60 cm diagonale

    ach übrigens mit wahnsinnigen 10 Programmplätzen...
    (per Poti drehbar)
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 85 Jahre Fernsehen in Deutschland: Ein kurzer Überblick

    Mist haut nicht......

    PeaceAfterLaw
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 85 Jahre Fernsehen in Deutschland: Ein kurzer Überblick

    Damals war Fernsehen noch fesselnd. Es hat noch mit gemütlichen Spieleabenden in der Familie, Kinobesuchen, draussen was unternehmen, usw usw konkurriert. Daher musste das Programm auch noch etwas bieten was fesselt.

    Heute sitzen die Meisten eh vor der Glotze und dann reicht auch RTL oder Big Brother :winken:

    Aufwendig produzierte bzw noch mitreissende Gameshows ala "Geh aufs Ganze" oder "Der Preis ist Heiss" oder noch qualitative Spielfilme DAS hat mich noch zum TV hingezogen.

    Heute bleiben mir nur noch Dokus übrig die mich interessieren