1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2012.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Naja die ersten Stunden fand ich meinen 46" auch zu groß. Aber wenn man sich erst mal drann gewöhnt hat findet man alles was kleiner ist nur noch schlecht. Allerdings war es schon ein Kunststück das Teil in nen Corsa zu laden und dann wurde das fahren schon unangenehm.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Kommen die da mit 2 Personen und Aufbauservice?
    Denn einen 60 Zoll oder größer aufzubauen würde doch als Einzelperson etwas heikel sein.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Ich finde meine 37" schon an der Grenze dessen was noch geht, noch grösser auf keinen Fall.

    Wenn dann eher einen Beamer. Da kann man sich dann zum Blockbuster schauen ein 75" Bild machen, aber zum alltäglichen Nebenbei-TV schauen auf 25" reduzieren. Denn wenn man noch nebenbei was anderes machen will, darf der Fernseher nicht das gesamte Gesichtsfeld füllen.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße


    Bei mir war das genau umgekehrt. Nach der Rückgabefrist war der schon zu klein (42"). Gut, habe jetzt zwar einen vernünftigen Bilderrahmen, aber Fernsehvergnügen sieht anders aus...:D
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Soll das bei dem Schrank so sein oder hast Du tatsächlich ein Stück rausgesägt, damit der Fernseher reinpasst? :D

    Ich hätte schon gerne etwas grösseres, als meinen derzeitigen Sony 40 Zoller, Platz hätte ich aber momentan nur noch für max. 46", was für mich einen zu kleinen Grössensprung darstellt.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Ich habe einen 27 Zoll Samsung und muss sagen da hatte ich schon kleine Probleme den in die Schrankwand zu bekommen. Wir haben noch eine Eichen Schrankwand von Muttern da ist nix mit aussägen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Ich habe nie verstanden warum der Fernseher in ein Schrankwand muss.
    Geräte die so viel wärme abgeben sollten dies auch ungehindert können.

    Eigentlich kann mir das Bild nicht groß genug sein nur muss es auch handhabbar sein.Wenn es das Ganze als Folie gibt bin ich dabei;)
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Da ich meinen im Netz gekauft habe, kam nur der Spediteur. Gegen etwas Trinkgeld schafft der den mit in die Bude.

    Den Fuß habe ich zusammen mit einem Bekannten montiert.
    Interessant war, dass der neue 63er eigentlich nicht schwerer war als der damals 4 Jahre 50er, weil er wesentlich schmaler ist und der Rahmen nur noch ein Bruchteil des Vorgängers beträgt. Da er frei steht und drehbar ist, ist er zudem wesentlich handlicher.

    Ich gebe aber zu, dass ich meinen Medienschrank zuvor drehen musste um genügend Platz zu haben. Die Mühe hat sich aber gelohnt.

    Auch meine Frau ist inzwischen begeistert.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Wenn der Bildschirm zuviel vom Gesichtsfeld fordert (Nebenbeifernsehen) oder gar das Gesichtsfeld übersteigt (Blockbuster) dann ist er zu groß.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 84 Zoll: Die Angst vor der Bildgröße

    Vom VHS-Videorekorder :D!