1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von arte, 10. Juli 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Das Gerät gibt es in nur noch wenigen Shops. Bei amazon auch nur noch als gebraucht.

    Fundierte Testberichte gibt es scheinbar auch nicht. Hier eine Rezension von amazon:
    @ mittelhessen - Ja, dieses Geometrieprobleme sind schon ein Hindernis. Aber in meinem Fall ist der nur für's Schlafzimmer gedacht und da würde mich das bei dem Preis auch nicht sonderlich stören. Im Spiegel-Artikel ist auch von dem 409er (Vorgängermodell die Rede), wenn auch nur kurz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Ich habe soeben bei Amazon geschaut und bemerkt, dass es nicht das einzige Modell in dieser Größe mit "HD-ready" ist. Es gibt scheinbar Nachfolger zum Preis von 329,- EUR. Also relativiert sich das "Schnäppchen" wieder etwas. Andere Modelle, sowie die Philips-Geräte sind teurer.
     
  3. cgraf

    cgraf Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Mein Arbeitskollege hat den Samsung 419-er ich den 429-er.
    Mittlerweile haben wir beide Geräte zur Reparatur abgegeben.
    Lauter Zeilentrafo, Geometriefehler, extreme Unschärfe an den Seiten.

    Das kam vom Samsung Kundendienst zurück, nachdem ich sie per Mail angeschrieben habe wo nach drei Wochen Reparatur mein Gerät bleibt.

    die Reparatur ihres TV ist nicht möglich. Aus diesem Grund wurde bei Samsung ein Austauschantrag gestellt. Da die Geräte jedoch nicht mehr hergestellt werden, wird Samsung das Gerät Ihrem Händler gutschreiben, bei welchem Sie es erworben haben.
    Sobald wir diesbezüglich von Samsung Bescheid erhalten haben, werden wir Sie ebenfalls informieren.

    Alternativ kann ich Ihnen jedoch einen Austausch in ein anderes Gerät vorschlagen. Dabei handelt es sich um einen LCD-TV Samsung LE26R32.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Ich habe mir den TV übrigens doch noch schnell geholt. Geometriefehler kommen minimal vor. Das einzige, was mich aber etwas stört, ist der relativ große Overscanbereich, den ich z.B. von meinem teuren LCD überhaupt nicht kenne und was auch anfangs ziemlich ungewohnt war.

    Ich habe auch einmal meinen HDTV-Receiver über HDMI angeschlossen. Das Bild ist natürlich nicht vergleichbar mit einem echten HDready, aber man kann schon einen deutlichen Unterschied zu normalen, über Scart angeschlossenen Receivern sehen. Auch ist der Overscan-Bereich über HDMI "normal", d.h. so wie ich es von meinem Hauptfernseher kenne. Die Geometrie ist auch einwandfrei, nicht mal die geringen Probleme wie über Scart. Deswegen werde ich wohl, den Humax HDTV an den Samsung anschließen, wenn ich ihn aus dem Wohnzimmer verdamme wegen des TechniSat Digicorders HDS2 :love:.