1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

80'er Synth Pop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von io3on, 6. August 2010.

  1. Anzeige
    AW: 80'er Synth Pop

    Thompson Twins bei Live Aid
    YouTube - ‪Thompson Twins - Hold Me Now (Live Aid 1985)‬‎
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. AW: 80'er Synth Pop

    Gekauft hab ich damals nur rock, synthie pop aus dem Radio auf Kassete aufgenommen:D
     
  4. Cassy

    Cassy Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 80'er Synth Pop

    Wer auf etwas "dunkleren" Wave und Synth Pop kombiniert mit einer wunderschönen tiefen Männerstimme steht, dem kann ich Deine Lakaien empfehlen.

    Besonders gern höre ich von ihnen diese beiden CDs:

    Kasmodiah

    und

    April Skies (hier kann man sogar mal in die Songs reinhören!)

    Am 17. Oktober spielen sie in Berlin und die zwei Tickets dafür hängen schon an meiner Pinnwand :D

    Vielleicht kennt sie ja sogar einer von euch???!!!
     
  5. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 80'er Synth Pop

    Im Film "Mitten ins Herz - ein Song für dich" spielt Hugh Grant einen alternden 80s-Star.

    Opener ist ein cooler 80s-style clip "PoP! goes my heart"
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: 80'er Synth Pop

    Alan Parsons Project, u.a. mit "Don't answer me" und "Eye in the Sky". Gestern erst wieder im Auto gehört (Doppel-CD). :love:

    Jan Hammer mit der Musik zur Serie Miami Vice.
     
  7. Creep

    Creep Guest

  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: 80'er Synth Pop

    Oh ja. ZAK (WDR, mit Friedrich Küppersbusch) hatte eines von beiden als "Opener".
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 80'er Synth Pop

    Zu meiner Schulzeit (Ende der 80èr, plus 90/91) war es immer ein regelrechter Krieg, zwischen den DM- und den Cure-Anhängern... :eek::D
    Poste dies nicht zu "laut", aber ich fand auch gut... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 80'er Synth Pop

    :D

    Lakaien sind für mich aber Richtung Darkwave schon
    Cure und Co habe ich erst recht spät angefangen zu hören, dank FFN "Grenzwellen". :)

    davor eben mehr so die klassischen Sachen eben wie schon aufgezählt

    Ich stehe zu Pop-Trash wie Fancy. Das gibt Erinnerungen frei, wie der erste auf der Tanzfläche zu sein und so. Das hat damals gefetzt. :D