1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

80'er Synth Pop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von io3on, 6. August 2010.

1. Anzeige
    AW: 80'er Synth Pop

80'er Synth Pop war für mich als Kind des Rock die Zeit, in der ich fast jeden Glauben an musikalische Talente verloren hatte. :D

Genesis lass ich da grad noch durchgehen. Nix für ungut. :winken:

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

3. AW: 80'er Synth Pop

ja, Kiss, Ozzy, AC/DC, Uriah Heep das war auch gute Mucke:love:

und wenn jetzt einer Smokie sagt krieg ich einen Schreikrampf:wüt:

4. io3on

io3on Guest

Weils thematisch hier perfekt rein passt:

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Sonntag, 8. August, 20:15 Uhr
    ORF 1

Montag, 16. August, 20:15 Uhr
    Sat 1

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

6. AW: 80'er Synth Pop

Für meine Gänsehaut: YouTube - ‪Uriah Heep-Lady in black‬‎

Oder mit viel Synthi: Easy Livin'

Aber ich will euch jetzt beim Pop nicht weiter stören. :D

7. AW: 80'er Synth Pop

Oh mann ja genau die Lady in Black:love:

Da war ich noch in der Grundschule, hab mit meinem gesumme die Lehrerin genervt:p:D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Allerspätestens dann, wenn du erklärst dass du unter Kunstlicht unter zuhilfenahme der 50 Hz Netzfrequenz die Geschwindigkeit nachjustieren konntest, indem du auf Muster am Rand des Plattentellers geschaut hast.:D

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vergesst mal die Deutschen nicht. Oben hat ja schon jemand die Humpes, Trio eingestreut...

Spliff z.B. wollten sich nie als Teil der NDW sehen/sehen lassen. Alle vier waren/sind begnadete Musiker. Auch hier sind's vielleicht die weniger bekannten Songs die das Besondere ausmachen.

Oder kennt etwa jemand "Computer sind doof"? Könnte als "der ultimative 80s-Synth" durchgehen, wenn nur die düstere Stimmung nicht wäre ;)

Oder wer kennt schon "Shuttle" vom Album "Schwarz auf Weiß" (1983) - auf der Tube nix gefunden.

einfach geil :love:

Wie viel Wahrheit und Inspiration in den Songs steckt konnten wir damals in den 80ern (während wir damit ausgelastet waren, mit Schulterpolstern und getuntem Golf den Mädchen Eindruck zu schinden) definitiv noch nicht erkennen. ;)

Wusste jemand dass Herwig Mitteregger heute wieder Solo-Alben macht? U.a. mit einer Coverversion von Glaspalast (leider nix auf der Tube).

Oder Reinhold Heil seit langem Soundtracks für große Hollywoodfilme, u.a. für "Das Parfum", "The International" macht? Einer seiner ersten Soundtracks war für "Lola rennt"...

Ein Leckerli noch am Ende - einer der vielleicht besten Spliffsong aller Zeiten ist immer noch der mit dem roten Hugo, Déjà-vu Da sind sogar die Drums aus "80s-Synth" ;)

10. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28