1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 19. September 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    am PC wurden gegen ende ja HD-disketten benutzt. beim C64 nur SD. deswegen kann man viele C64-disketten auch heute noch lesen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    Das ist richtig. Man sollte aber mit dem Locher aus einer 720ger Diskette eine 1,44MB Diskette machen können was zumindest bei mir nicht zufriedenstellend geklappt hat.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    ich glaube, am PC waren die disketten allgemein 2-seitig.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    Damals gab es ja so nette Kürzel wie SS/SD, also single sided single density (sowas habe ich damals noch in der Schule gelernt), bei denen funktionierte der Locher noch ganz gut. Da konnte man die Kapazität einer Floppy von 180 KB auf 360 KB verdoppeln oder so ähnlich. Die double density waren meist auch schon double sided (DS/DD), oder gab es auch SS/DD?

    Jedenfalls waren das lustige Zeiten, hat man eine Disk ausgebaut, und die Oberfläche mit einer Chemikalie behandelt, konnte man die Bits noch fast mit bloßem Auge sehen, auf jeden Fall aber mit einer Lupe. :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    ja, das sind die disketten, die ich auch am C64 genutzt habe. da war lochen quasi pflicht und problemlos.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    OK, der Bericht ist tatsächlich aus den 90ern, hab mich vom abgebildeten PC irre leiten lassen :). Wie kompetent das Bild verwendet wurde, erkennt man schon daran, dass es SEITENVERKEHRT ist (Floppyknebel, Tatstaur...). Hat keiner von euch bemerkt...
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    Falsch, der Zeitungsartikel ist immer noch von 2000 genauer gesagt 4 Juli 2000.

    ;)
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    richtig, und genau zum Feiertag im Amiland.
     
  9. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (80er) Hacker verwandeln deinen PC in eine Bombe!

    Und nebenbei hat keiner bemerkt, das er aus dem Revolverblatt "Weekly World News" ist. Wer es nicht kennt:

    Weekly World News