1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

80ccm Schüssel auf Balkon liegend montieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rocco69, 25. Juli 2008.

  1. Rocco69

    Rocco69 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ziehe jetzt um und kann auf meine schüssel einfach nciht verzcihten. Problem: südwestbalkon richtung marktplatz, demzufolge muss das ganze "unsichtbar" sein. Habe mich also schon mal darüber schlau gemacht, dass man die schüssel auch liegend montieren kann. meine frage ist nur, was für eine halterung benötige ich ? ich will/darf da nichts in die wände bohren, also muss das ja schon mal was stehendes sein. habe mir mal die balkonhalterungen von technisat angesehen, diese erscheinen mir jedoch recht hoch. soll die schüssel nicht fast auf dem boden liegen ? außerdem wenn man dagegen stößt, ist die ja sofort verstellt.

    mein balkon ist etwa 2m tief, die mauer etwa 1m hoch (schätze ich mal). der balkon ist von dem überliegenden balkon überdacht. sollte die schüssel dann eher an der mauer stehen oder eher hintem am fenster? ich wohne im 2.OG. einiger entferneung liegen andere 3 stöckige häuser, die den empfang abe nicht stören dürften.

    was für eine halterung wäre demnach zu empfehlen ?? hat jemand ein link zu einer sehr guten montageanleitung für ne liegende schüssel (am besten mit bildern).

    PS: meine schüssel ist 80 cm; wieviel ccm die hat, weiss ich nicht ;-)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 80ccm Schüssel auf Balkon liegend montieren

    willst du dieses ding als zisterne benutzen?:D
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: 80ccm Schüssel auf Balkon liegend montieren

    Wie hoch ist denn der nächste Balkon über dir entfernt? Ich würde erstmal die Schüssel so hinhalten und schauen ob du überhaupt irgendwie Empfang hast. Bei 2m Entfernung und 1m Höhe der "Mauer" würde ich sagen, sollte die Schüssel idealerweise möglichst am Fenster liegen, damit das Signal noch ankommt. Ist allerdings der nächste Balkon darüber zu niedrig, kann es deshalb schon nicht mehr funktionieren. Eventuell muss man also einen Kompromiss finden und ausprobieren.

    Eine liegende Schüssel ist grundsätzlich nicht anders als eine stehende Schüssel - nur dass sie halt grade um 90° nach hinten gekippt und nochmal um 180° gedreht ist.

    Hier siehst du ein Beispielbild:
    http://www.bfm-satshop.de/media/images/balkonhalter-technisat-verstellbar-montage1755.jpg

    Greets
    Zodac
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 80ccm Schüssel auf Balkon liegend montieren

    Warum muss das unbedingt ein 80cm-Spiegel sein? In D reicht für Astra ein 60er vollkommen und der lässt sich auch in normaler Montage so anbringen, dass er von der Straße nicht sichtbar ist.
     
  5. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Chemnitz (09120)
    AW: 80ccm Schüssel auf Balkon liegend montieren

    Weil er bestimmt mehrere Satelliten empfangen will!!!
    Was sonst.
     
  6. Rocco69

    Rocco69 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: 80ccm Schüssel auf Balkon liegend montieren

    Nö, 60 hab ich auch. Viell. nehm ich auch die - jenachdem wieviel platz mir auf meinem balkon noch bleibt. Würde natürlcih gern noch hotbird mitnehmen, is klar ;-)) . Balkon ist schätze ich mal 2,60 - 3m über mir. (hab ne deckenhöhe von 2,54m) Die Maße von dem Balkon sind die gleichen wie meine. Ob die Mauer tatsächlich 1m hoch ist, kann ich nicht sagen, aber eine gewisse Höhe muss diese Ballustrade ja schließlich haben, anderenfalls falle ich da bestimmt irgendwann noch betrunken herunter *AUA*. Und wennich das überleben sollte, dann bestimmt noch ein zweites mal......
     

Diese Seite empfehlen