1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8000 wann?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von rafoy, 12. Juni 2007.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 8000 wann?

    Wird vermutlich die Aktion von 2006 sein, wo aber auch keine Dreamboxen beschlagnahmt wurden.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8000 wann?

    Ja eben... deshalb wunder' ich mich doch etwas im Moment...

    Nachtrag: Nochmal nachgefragt, die waren definitiv nicht bei DMM dieses Jahr (und letzt ja auch nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  3. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 8000 wann?

    Ende September stehen die Boxen definitiv in den Läden, GARANTIERT!!!

    Die Frage ist halt nur, welches Jahr? :D :D :D

    Aufgrund der Erfahrungen mit Ankündigungen bei Dream Multimedia, halte ich 2007 allerdings nicht für sehr glaubwürdig und realistisch (besonders wo auf der Anga Cable noch ein sehr frühes Labormuster gezeigt wurde, ein Productionsample wird vermutlich erst bei der IFA zu sehen sein). September 2008 könnte es vielleicht so weit sein.
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8000 wann?

    warum schreibt eigentlich jeder etwas von ankündigung. bis jetzt habe ich noch niergendwo jemals eine offizielle ankündigung bezüglich eines liefertermins zur dm8000 gelesen. aber vllt kann mich ja einer des besseren belehren...
     
  5. troyagi

    troyagi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 09 mit 2x UAS 484, Axing Multischalter SPU 9803, Axing DVB-T Verstärker TV-S 006, 3-Elemente UKW, Log.Per. DVB-T Antenne, Philips DTR-1000 (DVB-T), Dreambox und DBox2 Linux
    AW: 8000 wann?

    Hallo zusammen,

    also ich war auf der ANGA 2007 beim Dream Stand und habe mir die 8000er angesehen. Schönes Gerät. Aber einen festen Termin für die Einführung gibt es laut einem Mitarbeiter nicht. Es hieß nur "vielleicht Ende 2007", aber sie wollten die Firmware halt noch relativ fehlerfrei hinkriegen. Sollten Sie auch wenn man den hohen Preis ohne Zubehör (HDD, Laufwerk,etc.) bedenkt - soll wohl "nackig" zwischen 800-1000 € liegen.

    Also für dieses Jahr keine Hoffnung machen !

    PS: Die hatten drei Stück am 2. Tag da stehen, glaub nicht das die am 3. Tag beschlagnahmt wurden.
     
  6. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8000 wann?

    Die sollen sich da nicht so verkünsteln und die Box lieber früher auf den Markt bringen. Dann können sich die Linuxexperten erstmal austoben und die richtig stabilen Images basteln. War doch bei der 7000S nicht anders! :)
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8000 wann?

    Du weißt schon, dass Leute wie Ghost, tmbinc und Co beruflich die Software für die Boxen programmieren ja?
    An Stablität hat enigma fast ausschließlich aufgrund von Fixes von offizieller Seite gewonnen... nur um das mal erwähnt zu haben....
     
  8. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8000 wann?


    Keinem kann man es recht machen.

    Kommt eine Box zu früh auf dem Markt und hat Fehler ist es eine Bananenbox, optimiert man noch etwas, bekommt die Firma auch Haue.

    Nach dem Problemen bei einem Wettbewerber auf dem Linux-STB-Markt, soll DMM lieber noch etwas Zeit investieren, wenn es dem Kunden zugute kommt.

    Irgendwelche Fehler wird die Box auch so noch haben (welche Hardware hat das heute nicht - bei der Komplexität...).
     
  9. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8000 wann?

    Dass mein Beitrag nicht ganz ernst zu nehmen war lässt das :) am Ende erkennen. In Zukunft werde ich "Achtung: nicht ganz ernst nehmen!" hinzufügen...

    Im Übrigen muss ich sagen, dass seitens DMM für die 7000S seit dem letzten Release vor langer Zeit nichts mehr nachgereicht wird und ich mit der offiziellen Version immer so meine Hänger und Aussetzer hatte. Timeraufnahmen, die Fehlgeschlagen sind, usw... Diese Fehler habe ich seit Gemini nicht mehr. Sorry an die "offiziellen" Programmierer, aber es ist doch oft so, dass Firmware nicht bis ins letzte Detail von Firmen programmiert werden kann, sei es aus Zeit- oder Geldgründen. Ich weiß eure Arbeit natürlich trotzdem zu schätzen.
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8000 wann?

    wenn du was nicht ernst meinst brauchst du aber den hier: ;)

    Sonst versteht das keiner...