1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 4. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Ob der aber noch mit 200GB Platten zurecht kommt bezeifel ich.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Koennte man vielleicht auf deren Homepage feststellen. Die werden doch hoffentlich auch noch was tun fuer ihr Geld ;)
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Falls das BIOS nicht hängen bleibt, wenn's die 200-GB-Platte sieht, versuchs doch mal wie folgt (vorausgesetzt du installiert WinXP):
    - WInXP-CD booten
    - bei der Partitionierung werden vermutlich nur 128 GB erkannt
    - jetzt eine System-Partition mit vielleicht 10 GB anlegen und da hinein installieren
    - danach in der Festplattenverwaltung gehen. Mit ein bischen Glück ist die Festplatte komplett zu sehen - dann den Freien Bereich als Laufwerk D: anlegen.

    Das geht ohne Registrymanipulationen vermutlich erst ab WinXP SP1.

    P.S. wenn das BIOS hängen bleibt hilft meist ein BIOS-Update - du benötigst dazu aber genaue Boardbezeichnung und Hersteller - also Rechner aufschrauben und nachsehen !

    MfG
    Jens
     
  4. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    So habs jetzt offen da liegen - ist ne ganz schöne fummelarbeit bei diesen minirechnern...


    also : MSI-6306 Version:2


    kann ich nicht einfach ein bios update machen und der rechner akzeptiert die platte. also wenns geht ist es doch die einfachste lösung.


    bitte um hilfe, da die platte vielleicht schon morgen kommt und dann will ich auch schon alles zum laufen bekommen...


    mfg kallipygos
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Wenn du ein BIOS findest welches zu deinem Board passt und keine Probleme mit der Plattengröße hast ist es keine Problem.

    Es gibt irgendwo im INet Gruppen die Vorhandenne BIOS Version die von den Herstellern nicht mehr gepflegt werden patchen so das Größere HDDs und neuere Prozezoren unterstützt werden.
    Ich hatte auf diese weise für mein alten P200 (ATC-2000 Board) ein Passendes BIOS gefunden (nach sehr langer suche) welchen eine 80GB HDD Problemlos unterstüst (letzte orginal BIOS version hat bei IIRC 8,x GB aufgegeben).

    Also such einfach mal einwenig.

    cu
    usul
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Also MSI pflegt seine Produkte eigentlich recht gut. So habe ich auch für mein altes Board ein Update gefunden und kann nun 200GB+ HDDs nutzen.

    - klick -
     
  7. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    hallo ich habe nun die platte bekommen...

    sie wird im bios als 5122 MB platte erkannt und unter windows mit 189 GB.

    ich hoffe ich kann sie uneingeschränkt nutzen.

    danke für den guten support hier


    :winken: kallipygos:winken: