1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 25. Februar 2005.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    ...und auf Premiere schimpfen bringt auch nichts, denn SCIFI gehört zu UNIVERSAL NETWORKS und wird nur im Premiere-Plus-Paket vermarktet, sowie bei KDG, Primacom usw..

    SCIFI ist halt nur ein kleiner Sender und kommt an die Erstaustrahlungsrechte schwerer ran als ein grosser Privatsender, da SCIFI auch nur von den Abonenten bezahlt wird. Aber Erstaustrahlungen haben die auch schon gebracht, wie schon angesprochen "The Dead Zone", "Der Unsichtbare", "Mutant X" (3.Staffel) und "Farscape" (Staffel 4 im Originalton).
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    So viel Mitleid.
    Du vergisst das rtl2 auch eher zu den kleinen gehört!
    rtl2 scheint aber zu wissen wie man an Zuschauer komm.
    Film Abonnenten sollten froh sein das es die Verwertungskette gibt sonnst würde sich Premiere aus Kostengründen alles von den Privaten vor der Nase weg kaufen lassen.
    Holt euch mal SG A aus dem Netz, vom Amerikanischen Sci-Fi, bestes 16:9 anamorph!
    Das haben sich die Plus Sender wohl auch vor der Nase weg kaufen lassen schließlich sind sie ja unabhängig?
    Wie heißt es nochmal in der Premiere Werbung?
    Erster sein? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    SciFi gehört doch nicht zu Premiere.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    So wie Peril nicht zu der Subermarktkette gehört wo ich es gerade Kaufe?
    Dann sind Sci-Fi und die Plus Kanäle selbst verantwortlich für die schlechte Datenrate, kein 16:9 u.s.w.?
    Gut zu wissen, dann brauche ich auch kein Premiere wenn ich Sci-Fi will? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    So langsam kann ich dieses Blödsinnige Argument nicht mehr hören.

    Wenn ich zum Metzger gehe und mit dort ein Stück Fleisch kafe und zuhause feststelle das es verschimmelt ist beschwere ich mich beim Metzger. Und das Argument ich verkaufe es nur beschwere dich beim Bauern Müller in XXX zählt nicht.

    Wenn ich beim Mediamark eine HDD kaufe und diese ist defekt gehe ich zum Mediamarkt. Das die Ursache für den defekt der Samsung Platte bei einen Transistor der Firma NEC liegt bedeutet nucht das ich mich mit meiner beschwerde an NEC wende.


    Genauso ist es beim SciFi Kanal. Ich bestelle bei Premiere Kanäle. Wenn diese Mist sind halte ich mich an Premiere. Wie die Dinge intern verteilt sind interessiert mich als Kunden doch nicht. Was interessieren mich als Kunden die Verträge die Premiere mit anderen Leuten schließt oder wie die Sachen intern in Abteilungen gegliedert sind.

    cu
    usul
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    Richtig!

    Hab auch kein Premiere und kucke SciFi!
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    Man kann SciFi auch über KD oder Ish bestellen.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    SciFi gibt auch bei KD, Ish usw.
    Du kannst dich bei Premiere beschweren, aber Premiere gibt das nur weiter.

    Genau wie mit dem Stück Fleisch. Wenn der Metzger so ein Fleisch vom Lieferanten bekommen hat, kann er deine Beschwerde nur weiterleiten. Haften wird er dafür nicht.

    Oder versuch doch sich über Programm von ARD/ZDF bei GEZ zu beschweren. Du zahlst dem GEZ Geld aber mit Programm hat GEZ nichts zu tun.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    Wenn ich Ish oder KD Kunde bin halte ich ich bei Problemen mit SciFi natürlich an KD oder Ish.

    Es geht darum das hier immer wieder bei Problemen mit Plus Kanälen gesagt wird Premiere kann doch nichts dafür. DAS ist blödsinn.

    Ein Beispiel:
    Wenn gesagt wird Prmiere ist quallitativ miderwertig da sie Logos einblenden.
    Dann ist die standartanwort "Wenn SciFi Logos hat dann kann Premiere nichts machen da SciFi ein Drittanbieter ist"

    DAS ist blödsinn. Premiere bietet SciFi auf seiner Plattform an. Damit sind sie für alles verantwortlich. Auch für die Logo denn sie könnten ja SciFi diesbezüglich vorgaben machen oder auf den Sender verzichten.

    Also ist es vollkommen egal wer SciFi anbietet. Wenn ich es über Premiere abboniere dann ist alles was ich dort sehe von Premiere. Und wenn dort Logos sind dann zeigt PREMIERE Logos. Wenn dort Teleshoping läuft dann zeigt PREMIERE Teleshopping. Wenn dort die Bildquallität schlecht ist dann hat PREMIERE eine schlechte Bildquallität.

    Das Argument Premiere kann doch nichts dafür ist FALSCH. Sie vermarkten den Sender und somit ist es ihr Problem.

    Wo kommen wir da sonst hin? Dann könnte Premiere ja auch eine Firma namens ZEIGTOLLESENDER gründen. Alle Kanäle dorthin auslagern (d.h. alle Kanäle sind von Fremdanbietern) und überall Unterbrechungwerbung zeigen, weiterhin mit "Ohne Unterbrechungwerbung" werben, und darauf Hinweisen das die Kanäle mit Unterbrechungswerbung ja nur Drittanbieter sind.

    Na merkst du worauf es hinausläuft?

    Aber du würdest nicht mehr zu diesem Metzger gehen weil du die Erfahrung gemacht hast das ER (dieser Metzger) nicht für Quallität sorgt, oder?

    Andere Baustelle. Ich schließe keinen Vertrag für Dienstleistungen mit der GEZ. Ich werde gezwungen dort Geld für die Grundversorgung (rein Virtuell) abzugeben. Was die GEZ mit den Geldern bezahlt ist deren Sache.

    Genausowenig kann ich mich beim Finanzamt beschweren wenn bei den Straßenbauarbeiten vor meiner Wohnung gefuscht wurde.

    cu
    usul
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 8. Staffel Stargate/Stargate Atlantis

    @camaro
    Erst informieren und dann was schreiben ;)
    Die Rechte an Stargate/Atlantis hält Herbert Kloiber. Dieser hat sie dann an RTL2 günstig abgetreten, weil er ja selbst an dem Sender beteiligt ist. Wie und warum er die Rechte hat und nicht SciFi ist auch ganz einfach, SciFi kann sich beide Serien nicht als Premiere im Deutschen Fernsehen leisten. In zukunft könnte das sogar noch schlimmer werden mit Serien und Filmen auf Premiere, weil Kloiber sich wie einst Kirch nen kleines Filmarchiv zusammen kaufen will.




    @usul
    Auch wenn du es nicht glauben willst, SciFi gehört nicht Premiere. SciFi ist ein eigenständiger Sender, der sein Programm selbst auswählt und einkauft. Premiere stellt nur die Verschlüsselung und übertragung sicher, mehr nicht.