1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 8. April 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Totschlag in Minder schweren Fall § 213 StGB
    5-10 Jahre für den Polizist nach Deutschen Recht würde ich sagen.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Eiskalter Mord. Ich sehe keine mildernde Umstände!
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Mildernde Umstände, kann ich hier auch nicht erkennen.

    Der Mann rannte Weg, eine Notwehrsituation wie vom Beamten behauptet, gab es nicht.

    Auch wenn es wohl einen Haftbefehl wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen gegeben haben soll, rechtfertigt das auf keinen Fall diesen Schusswaffeneinsatz.

    Und ein gefährlicher Straftäter der eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt und den man mit allen Mitteln aufhalten muss, war der Mann wohl auch nicht.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Die Art und Weise wie er den Schwarzen erschießt -spricht auch für einen Dorframbo. Er ist ganz cool in Stellung gegangen, die Pistole mit zwei Händen festgehalten, die souveränen Schüsse -eigentlich wie in einem Demovideo der Polizei in der Ausbildung. Da war nicht mal der Versuch ihm in die Beine zu schießen (wenn übrhaupt), sondern ganz entspannt ins schwarze. Ich will dem Polizisten nicht automatisch Rassismus unterstellen, sondern denke eher die sind so gedrillt und das ist eben das schlimme...
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Beides! Er ist Rassist und genau so gedrillt. Es wird geschossen um zu töten, ganz bewusst.
    Dann fesselt er dem Sterbenden die Arme hinter den Rücken und lässt ihn schlicht verrecken. Ekelhafter und feiger, geht es nicht mehr! :wüt:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Wo siehst Du da den Minderungsgrund?

    Also ich sehe da nur einen fliehenden, unbewaffneten Mann.

    Das war eine schwere Verfehlung des Polizisten und dafür gehört er hinter Gittern. In Amerika meines Wissens zwischen 10-100 Jahre.

    P.S.
    Das übrigens auch mal von mir, damit man nicht behaupten kann, ich würde immer nur auf Seiten der Polizei stehen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Ihr kennt unsere deutschen Richter schlecht.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr


    Die Urteile mancher deutschen Richter, sind für mich auch unverständlich, allerdings hat in diesem Fall ein US Richter bzw. eine Jury das sagen. Ich glaube diesmal wird man ein Exempel statuieren. Genau wie in dem Fall von dem Typ, der sich in seinem Haus auf die Lauer gelegt hat und den deutschen Austauschschüler heimtückisch erschossen hat. Der wurde zu 70 Jahren verurteilt.

    Ich hoffe das dieser Fall weiter verfolgt wird, was dann da raus kommt.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Dieser Fall ist dank des Videos so Sonnenklar, dass selbst die ultrarechten Fox-News-Möchtegern-Experten nichts anderes daraus konstruieren können.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Die Frage ist, wie viele Jahre davon sitzt er tatsächlich ab.
    Gibt ja Fälle in den USA da kommt ein lebenslang Verurteilter Mörder nach 10 Jahren wieder raus.