1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 8. April 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Naja, ich glaube nicht! Hier hat man ja oft auch umstrittene Urteile oder dass die Staatsgewalt hart durchgreift. Aber in den USA ist alles irgendwie x10. Man denke nur an diese wilden Verfolgungsjagdten inkl. Hubschrauber/-Aufnahmen -also Action wie in Hollywood. Man denke auch an die Todesstrafen, an die Gefängnisse und wie schon gesagt die Ahndung von Lappalien. Ich frage mich manchmal wie das überhaupt mit der Freiheitsstatue passt und dieses Flair von Freiheit, wo doch alles viel strenger als bei uns ist. Oder anders gesagt, als Verbrecher würde ich eher so eine "gemäßigte" Demokratie wie in Westeuropa (kein Waffenverkauf usw) bevorzugen....:eek:
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Nun, Feiheit ist eben auch, nicht jeden Mist (mit)machen zu müssen. Sie bewegt sich innherhalb der im Konsnes getroffenen Regeln und Gesetze. Grenzenlose Freiheit gab es für Robinson auf seiner Insel, allerdings mit der Beschränkung, dort gefangen zu sein.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Kann ich Dir auch nicht so genau sagen. Hier ist es Vergleichsweise schwer ins Gefängnis zu kommen und trotzdem würde ich sehr ungern gegen Gesetze verstoßen und schon gar nicht in den Vereinigten Staaten oder anderen Staaten die viel härter durchgreifen.

    Ich habe vor kurzen eine Doku über ein Gefängnis in Kenia gesehen. Da gibt es eine mir-passt-deine-Nase-nicht-Mentalität. Da kann es schon passieren, dass nur ein paar Leute sagen müssen, der hat das und das getan und schon kommt man in den Knast, ohne wirklich Schuld oder Unschuld zu beweisen.

    Auch für andere relativ kleine Vergehen, wo in Deutschland höchstens die Personalien aufgenommen werden, kommt man lange in den Knast. Einer saß, weil er sich geprügelt hatte und musste noch 7 Monate absitzen.

    Um auf Amerika zurück zu kommen ist es mittlerweile bewiesen, dass die Todesstrafe Verbrechen nicht senkt. Im Gegenteil, wenn man weiß, dass man hingerichtet wird, geht man bei Tatausführung noch brutaler vor.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Deswegen seien wir froh, das wir in Europa sind. Außerhalb Europas sollte man sich halt besser an die Gesetze halten, dann bekommt man auch keine Probleme.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Auch in Deutschland und in Europa sollte man sich an die Gesetze halten.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Versteht mich jetzt nicht falsch, denn ich halte mich überall an die Gesetze -manchmal jedoch zähneknirschend. Naja, wie auch immer. Was ich aber andeuten wollte ist eben die Verhälnismäßigkeit bei Verstoßen. Hier bei uns klaut doch niemand im Laden, weil ihm die Hand nachher nicht abgeschnitten wird, sondern weil er halt was klauen will. Genauso ist es mit den USA -eine kleinere Strafe hätte es auch getan, aber Neein, man muß gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Dann wer Urlaub in den USA macht, auch an absurde Gesetze, und diese auch kennen muss. Da wäre wohl eine Art Bedienungsanleitung /Survial Guide USA für Touris angebracht. :LOL:

    In mancher Gemeinde dort ist Rauchen in der Öffentlichkeit vom Knast bedroht, wie öffentlicher Alkohol Konsum nicht volljähriger.
    Aber auch andere absurde Dinge, wo man denn nur sich wundern muss.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Du lachst, aber ich würde für so einen Guid auch gerne was bezahlen wollen, Hauptsache kein Action mit der Staatsgewalt erleben müssen.:winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Der ist sogar ganz auf Nummer Sicher gegangen, und hat der Leiche danach noch Handschellen angelegt. Nachdem er seinen Taser neben der Leiche deponiert hatte um später die Notwehr glaubwürdiger aussehen zu lassen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Gibt Landkreise (Counties) mit absoluten Alkoholverbot. Egal wie alt.
    Ein Bier und ab in den Knast.:D

    Dry County


    [​IMG]