1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 8. April 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Konsequent, naja... Der Polizist wird wahrscheinlich mind. Lebenslenglich bekommen, aber das Problem ist ein anderes: Wohin man schaut, nur Rambos in den USA. Und ich frage mich auch, wie kann es sein, dass es dort so viele Verbrechen gibt wo der Staat z.T. unverhältnismäßig hart durchgreift. Verstehe ich echt nicht! :cool:
     
  2. MarErd

    MarErd Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Der Bundestag sollte vielleicht über die Entsendung einer NATO-Eingreiftruppe in den USA diskutieren. In diesem Land tobt seit Jahren ein blutiger Bürgerkrieg, der jährlich ca. 30.000 Menschenleben fordert. Eine komplette ethnische Minderheit wird unterdrückt. Wo bleibt der Aufschrei der Weltbevölkerung? Wo bleibt das Handelsembargo und die Sanktionen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    WEnn da jeder Hanz und Franz legal eine Waffe tragen darf wundert mich das gar nicht.:rolleyes:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Das ist schon klar. Bloß auf der anderen Seite hast du Revolverhelden (die Polizei), die übereifrig reagieren. Für jede andere Keinlichkeit (Alkohol unter 21) gibts wieder Action und da frage ich mich schon, woher die Leute diese Tapferkeit nehmen sich zu wagen gegen Gesetze zu verstoßen? Versteht ihr was ich meine?
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Ja schon klar.

    Aber hatten wir das selbe nicht schon zigmal auch in unserer BRD.

    Nur mal so am Rande gedacht.

    :winken:
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Ist immer wieder traurig ... aber fürchte das sich in den USA leider so schnell nichts ändern wird. :(
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Hätte ein Passant das Video nicht aufgenommen, wäre der Polizist locker davon gekommen. Das war ganz klar Mord und nicht Totschlag. Mit acht Schüssen in den Rücken, will man einen Menschen töten.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Na dann kann man dem Handyfilmer nur wüschen dass dieser anoym bleibt. Ich sehe da eine gewisse Gefahr von Lynchjustiz.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    Das ganze Justizsystem scheint dort ziemlich durch den Wind.
    Selbst hiesige Law and Order Befürworter schütteln da nur mit dem Kopf.

    Aber ist halt anderes Land, aber selbst in China ist die Anzahl der Gefängnisinsassen
    prozentual geringer als im angeblichen Hort von Freiheit und Demokratie.

    Würde mich aber nicht ernsthaft verwundern wenn der Verbrecher in Polizeiuniform nur eine vergleichsweise milde Strafe bekäme.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 8 Schüsse in den Rücken als Notwehr

    ich denke, man sieht auch ohne video. dass die schüsse in den rücken gingen.
    die frage ist-wäre das öffentlich gemacht worden?