1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Millionen Deutsche bezahlen für TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Falsch!

Bei unserem Kabelanbieter kann man auch Internet ohne Telefon bekommen, allerdings dann nur bis 33Mbit/s. Mit Telefon kann man bis zu 444Mbit/s bekommen.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die die es nicht haben sind möglicherweise alte Menschen, die dafür keine Verwendung haben oder Leute, die es nur per Mobiltelefon benutzen. Auch hier werden es immer mehr, also bei den Älteren. Meine Mutter ist täglich im Internet am surfen, schaut Sky Go oder guckt bei Facebook rum während mein Vater täglich Netflix, Amazon oder Sky schaut. Ich kenne auch kaum noch Leute um die 60 - 70, die kein Internet haben (n)

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, meine Mutter zum Beispiel. Und würde mein Vater noch leben, dann der ebenfalls. Für den waren ja früher schon die Computer und Spielkonsolen meines Bruders und mir Teufelszeug. Aber wenn ich ihm mal was schreiben und ausdrucken "durfte", dann war der PC plötzlich gut! *rolleyes*

Meine zum Glück nicht. Die würde da nur Scheiße bauen. Die kommt ja nichtmal mit ihrem normalen Handy richtig klar. Und wie das Wii funktioniert, was ich ihr gab, als wir uns das WiiU geholt hatten, vergisst sie auch ständig. Und das liegt nicht nur am Alter. Die war auch als sie noch relativ jung war schon nicht viel anders. Nur jetzt ist es noch schlimmer.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Guten Morgen, Herr Hetzer. :ROFLMAO:

Medienmogul gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und was ist an deinem Zitat von mir jetzt Hetze? Willst du behaupten, daß das US-TV-System gut wäre? Und vor allem besser als Unseres? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein!? Wenn doch, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren! Du bist offensichtlich auf der schlechten Seite beheimatet. Warst du nicht auch einer derer, welche sich über Rassismus und Klimawandel lustig machen?!

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mensch, denk doch einmal an deinen Blutdruck. Du musst nicht jedem Antworten und mit jedem Diskutieren wollen. Viele haben ihren Standpunkt und der wird sich so leicht nicht ändern lassen :)

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, über was anderes. Noch nicht gemerkt?
    Du bringst hier US-TV ein, machst hier aber Wellen, wenn ein anderer das mit koreanischem TV macht.

Jetzt überleg mal selbst!

Medienmogul gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    An anderer Stelle wurde dir bereits bescheinigt, dass du ein Hetzer bist. Diese von dir hier getätigte Aussage ist extrem polemisierend und absolut inakzeptabel.

Millionen von Menschen schalten jeden Tag die Privaten ein. Das RTL-Nachtjournal gehört zu den besten Nachrichtensendungen, die wir in Deutschland haben.

10 Minuten Stöbern in der Hör Zu bringt mehr gute Fernseh-Unterhaltung auf den Privaten zutage, als ich überhaupt in einer Woche gucken kann.

Die Werbung auf Sky finde ich wesentlich aggressiver und aufdringlicher als bei RTL.

Für einen User, der sich (angeblich?) vor 7 Wochen neu angemeldet hat, hast du

1.) eine ganz schön große Klappe :winken:

und 2.) bist du - wie mein Freund @Volterra sagen würde - ein Vielschreiber. :p

544 Beiträge in 49 Tagen. :cool:

In Internet-Foren wie unserem kann sich jeder beraten lassen, was heute technisch und rechtlich möglich ist. Stichwort: Überspringen der Werbung im Privatfernsehen.

Ich schaue im deutschen Privatfernsehen 0,0 Werbespots pro Woche. Wenn ich beim linearen Fernsehen ohne Zeitversetzung dabei bin, schalte ich auf ein anderes Programm um, sobald Werbung kommt. Ich habe Dutzende von Nachrichtensendern aus der ganze Welt, die sich zum Füllen von Werbepausen perfekt eignen, darunter eine kostenlose und unverschlüsselte Version von CNN HD.

Auch die vielen Musiksender eignen sich zum Überbrücken von Werbepausen - aktuell habe ich meine Drehantenne auf den First Music Channel Romania eingestellt - und persönlich höre ich lieber dem guten Marcus Lamb aus Texas zu, als dass ich mir freiwillig kommerzielle Produktwerbung im deutschen Fernsehen anschauen würde.

Niemand wird gezwungen, Fernsehwerbung zu gucken, und deine Behauptung, werbefinanzierte Sender seien "unanschaubar" erweist sich als völlig aus der Luft gegriffen. :p

Dass auf Tele 5 HD täglich Raumschiff Enterprise kommt, finde ich gut. Noch besser fände ich, wenn Star Trek im Originalton gesendet würde, weswegen ich auf meiner Dreambox eine Dauerschleife für den Horror Channel programmiert habe.

Aber es hat nicht jeder 28º Ost Sat-Empfang, während Tele 5 seit > 10 Jahren im gesamten Ruhrgebiet terrestrisch ausgestrahlt wird.

Deine pauschale Kritik ist eine unzulässige Verallgemeinerung, die dem Ansehen eines frisch gebackenen Power Users nicht unbedingt gut tut. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dir ist also Werbung zwischen den Sendungen aufdringlicher wie als ständige Unterbrechungen?
    Dazu braucht man keinen Satempfang!

dj_ddt und Medienmogul gefällt das.
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, da muss ich nichts überlegen! Es wurde die Abschaffung der ÖR gefordert und das würde dann bedeuten, daß hier US-Verhältnisse einziehen würden und die will ich nicht, weil es fatal für uns alle wäre! Der Koreavergleich war einfach nur völlig überzogen!

Wieso? Es ist eine Tatsache, daß die Werbesender inakzeptabel sind! Selbst meine Freundin ist von diesen Sendern mittlerweile genervt und die hat in der Hinsicht eigentlich viel Geduld gehabt bisher!

Fresst mehr Scheiße, denn Millionen Fliegen können nicht irren!

Sagt WER?

Für mich NICHT! Was soll das sein? Und selbst WENN dort mal was läuft, was man sich anschauen KÖNNTE, dann nerven Werbung und Einblendungen ink. Geräuschen!

Gibts aber nur auf den Entertain-Sendern, oder!? Und wahrscheinlich auch weniger.

Ich schreibe halt meine Meinung. Ist das verboten?

Ich habe halt Zeit und flinke Finger! :p

ich hab halt nichts zu tun.

Lohnt sich kaum bei dem Kram, welcher zu 80% auf diesen Sendern läuft. Dann lieber Streaming oder gleich DVD/Bluray, wenn man es unbedingt sehen will.

Will ich aber nicht. Ich will durchgehend schauen. Und am liebsten Pause machen können, wenn ICH will bzw. wenn ich aufs Klo muss zum Beispiel. Deswegen schaue ich Wrestling z.B. bei FITE. Da kann ich jederzeit Pause machen, da ich die PPVs nicht live schaue, da die meist mitten in der Nacht laufen.

Haben wir auch. Bleibe ich aber nur beim Zappen morgens mal hängen. News bekomme ich auch im Internet. Das lineare Fernsehen hat mich weitesgehend verloren. Live schaue ich nur noch selten. Hin und wieder mal Schlachthof auf BR, weil der kommt zur passenden Zeit, wenn ich abends steppe, also trainiere, nicht tanze. ;)

Nicht die, welche wir haben. Die nerven nur. Ich trauere heute noch HIT24 hinterher. Ich müsste schon Youtube anschmeissen, aber die App auf dem TV kann man auch nicht mehr sinnvoll nutzen, da man von Werbung erschlagen wird. Und den PC anmachen, wenn er mal nicht läuft, weil wir was auf dem RasPi anschauen? Nee. Und bei Kodi läuft YT auch nicht mehr so richtig bzw. immer wieder mal nicht, weil YT ständig was ändert und die nicht schnell genug hinterher kommen.

Wir haben Kabel.

Ich habe aber keine Lust auf Zappen und drauf warten, daß es weiter geht. Und dann wird auch noch zurück gespult. Außerdem sind es zu viele Pausen. So kann man keine Filme schauen. Vor 6 oder 7 Jahren oder so hatte ich mal versucht DER SUPERCOP auf TELE5 zu schauen. Es war grauenvoll!

Mich haben die privaten Werbesender schon lange vergrauelt. Muss so ca. Mitte der 00er gewesen sein, wo ich die Sender komplett aufgegeben habe. Schon da hatte ich nur noch einzelne Sendungen geschaut wie Genial daneben, Schillerstraße und Der Bulle von Tölz. Seitdem reizt mich nichts mehr auf diesen Sendern! Aktuelle Filme und Serien interessieren mich eh nicht!

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
    Medienmogul gefällt das.