1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Millionen Deutsche bezahlen für TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2020.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt, sicherlich. Wobei ich sagen muss: Ich bin kein "Technikfreak", kannte mich vorher damit gar nicht aus. Mir hat man es gezeigt wie es geht. (y)
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Selbstverständlich ist der ÖRR Bezahlfernsehen. Oder bezahlst du nichts?


    Solche Leute gibt es in Deutschland praktisch nicht, also kein Grund zur Aufregung.

    Du willst also.
    Das ist ja praktisch wie das 11. Gebot.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wer sich im ÖRR bildet, hat kein Problem, ein VPN einzurichten. Oder mehrere...
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Für die Meisten in Europa ist das Deutsche Fernsehen kostenlos - nur für uns nicht .
     
    hdtv4me gefällt das.
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Sind dir Nord Koreanische lieber ?
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll dieser Schwachsinn jetzt? Was haben die deutschen ÖR mit dem Nordkoreanischen Stattsfernsehen gemeinsam? Genau: NICHTS! Völlige Übertreibung der typischen Anti-ÖR-Hetzer wieder mal!
     
    conrad2 und Arcardy gefällt das.
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir sind befreit. Aber wenn wir das Geld hätten, dann würden wir auch zahlen.

    Die meisten ÖR-Zuschauer haben wahrscheinlich nichtmal Internet. Und wenn doch, dann wahrscheinlich nur einen Minimaltarif, weil sie neben E-Mail nicht viel machen. Oder nur auf dem Handy. Facebook soll ja mittlerweile voller Rentner sein, deswegen sind die Jugendlichen und jungen Erwachsen von dort geflohen.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zwischen würden und wollen gibt es einen Unterschied und darum geht es ja immer in diesem Forum. Bezahlen, das macht ja praktisch Jeder, weil er gezwungen ist. Nur viele wollen nicht, zumindest nicht für den Status Quo.
     
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist mir schon klar, daß viele nicht wollen.
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Internet hat praktisch jeder zu hause und Minimaltarife gibt es nicht. Entweder reine Telefonie ohne Internet (stirbt aus) oder Flat. Abstufungen nur bei der Geschwindigkeit, die aber immer reicht. Auf 95% der Leute trifft das zu.
    Und Aufnehmen tun sicher auch noch viele. Festplatte an den USB des TV. Im EPG gucken was kommt. Aufnahme hinzufügen. 2 - 3 Klicks auf der Fernbedienung, mehr nicht.
    Gestern Vertigo in 3Sat. Gut ist ohne Werbung, braucht man nicht mal vorspulen. Dank Twin Tuner geht es auch parallel zum schauen.
    Die Festplatte war vom letzten TV gut gefüllt mit haufenweisen Filmen. Die waren natürlich an den TV gebunden. Also alles Weg bei neuem TV. Nach einem Jahr wieder gut gefüllt mit Filmen. Da brauch' ich den alten nicht mal nachtrauern, kommt ja eh alles wieder im TV.
    Hab' am PC auch einen DVB-S2 Tuner. Wenn ich dort aufnehme, kann ich die Aufnahmen (.ts) auch bearbeiten (Werbung rausschneiden, ggf. DVD brennen). Das habe ich vor ein paar Jahren noch häufig gemacht. Hab' ne ganze Filmsammlung mit Selbstgebrannten. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr dazu, aber"on the fly" die späte Wiederholung aufnehmen, um sie zu einem anderen Zeitpunkt zu sehen, das kostet ja nur ein paar Sekunden Zeit. Bei Zattoo im EPG vorausschauen und "Aufnahmen" markieren. Geht auch gut. Das kann man unterwegs auf dem Handy machen und später auf dem TV schauen. Diese Aufnahmen sind dann nach ein paar Wochen wieder weg. (freies Schweizer Zattoo). Es gibt so viele Möglichkeiten kostenlos Filme zu schauen wann man will, dass mir so was wie Netflix unattraktiv erscheint. Liegt aber vor allem daran, dass die speziellen Netflix Inhalte mich nicht interessieren.
    Ob SD, HD oder UHD ist mir dabei so gut wie egal.