1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8-fach Sat-System Neuanlage - bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Highlander., 20. Mai 2012.

  1. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab bisher keinerlei Erfahrung mit Sat-TV, da ich Kabel-Kunde bin. Wir bauen derzeit ein neues Haus, in welchem aber nun nur noch Sat-TV existieren soll. Da die Verkabelung noch planbar ist, bräuchte ich eure Ratschläge. Es soll in insgesamt 5 Zimmern des Hauses ein Anschluss liegen. Davon in 2 Zimmern je 2 wegen Twin-Receiverfähigkeit. Insgesamt also 7-8 Anschlussmöglichkeiten. Welche Hardware würdet ihr vorschlagen? Schüssel, LNB (4 oder 8-fach?), Receiver und übriges? Gibt es Besonderheiten zu berücksichtigen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8-fach Sat-System Neuanlage - bitte Hilfe!

    Für Mehrteilnehmer Anlagen würde ich dringendst zu einer Lösung mit Quattro LNB und Multischalter raten.
    Octo LNB und Quad LNB haben oft ihre Macken.

    Also Quatto LNB und einen 5/ 8 Multischalter mindestens. An einem Stromanschluss für den Multischalter denken.

    Schüsselgröße zwischen 75 - 90 cm .

    Receiver ist abhängig, was geschaut werden soll.
    Von Geräten mit HD+ oder gar CI+ Zertifizierung sollte man wegen der Funktionseinschränkungen Abstand nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8-fach Sat-System Neuanlage - bitte Hilfe!

    Wenn du nur Astra 19,2E (deutsche sender) Empfangen möchtests dann gibt es das alles,
    Schüssel
    Gibertini OP 85 SE - Alu-Antenne
    LNB (Quattro für multischalter)
    ALPS UNI-QUATTRO LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro
    Multischalter
    Spaun SMS 51203 NF
    Kabel
    Koaxkabel KTH 99 100m Spule - Montage Zubehör - Koaxialkabel
    passende stecker
    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionssteck (du brauchst davon viele)
    und die Erdung nicht vergessen (Blitzschutz Tread)
     
  4. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 8-fach Sat-System Neuanlage - bitte Hilfe!

    Ok, vielen Dank soweit!

    Gibt es noch weitere Vorschläge?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8-fach Sat-System Neuanlage - bitte Hilfe!

    Das dürfte nicht groß der Fall sein.Das sind die gängsten Spitzenreiter die bereits genannt wurden.
    Wen Geld zu verschenken hast kannst auch Kathrein nehmen.
    Qualitativ nimmt sich das aber nix.
    Bei Kathrein stecke auch Alps drin ist nur teurer.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 8-fach Sat-System Neuanlage - bitte Hilfe!

    Schau mal in den Erdungsthread ein. Dort kannst du dich über Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich informieren. Das gehört auf jeden Fall zur Planung dazu.
     

Diese Seite empfehlen