1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8° West 12748 H

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von mago, 9. Februar 2008.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: 8° West 12748 H



    Ja du Kaufen! info und SW http://www.clarke-tech.com
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 8° West 12748 H

    Hier mit 88cm mit dem Vantage X221TS CI mit 95% Signal und 99% Qualitaet. (Hier aber mit SR 1100)
    Meine irgendwo letztens gelesen zu haben, dass die Dreambox nicht bis auf SR 1000 runterkommt (nichtmal bis 1500) ... was da drann ist, weiss ich nicht.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8° West 12748 H

    Also der Technisat meiner Eltern kann es auch nicht. Hatte dabei so gehofft mit der Dreambox endlich ein Gerät zu haben was "alles" kann. Aufnehmen, LAN und dann noch jegliche Symbolrate.
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 8° West 12748 H

    Tjah, diese niedrigen Symbolraten sind oft ein "Haertetest" fuer die Receiver.
    Hier funktioniert es mit Homecast HS5101 CI, Vantage X221 TS CI und einer DVB2000 dbox1.
    Mit meiner dbox2 funktionierts aber zB nicht.. die kann erst mit Symbolraten ab 10000 etwas anfangen.
    Auf 23.5E gibt es ein Signal, das eine Symbolrate von 555 hat. Den bekomme ich zB auch nicht rein. (Anzeige schlägt nichtmal aus).
    Hast du denn an deiner Antenne andere LNBs von Satelliten, die solch niedrige Symbolraten haben (zB NSS7 22W oder Eutelsat Sesat 36E)?
    Dann kannst du ja dort mal testen...
    EDIT: Ahja, deine Signatur ;) .. tjah dann musste es halt doch mit nem anderen Receiver probieren..

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 8° West 12748 H

    Mit dbox1 DVB2000 kein Problem...
    Allerdings kann sie mit der Sendenorm nichts anfangen...
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 8° West 12748 H

    Tjah, ich bekomme dort keinen Lock .. da zuckt nix... liegt das vielleicht am Tuner?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8° West 12748 H

    So irgendwas stimmt wirklich nicht. Selbst ein Clark-Tech bringt die Sender auch nicht rein. Jetzt streikt sogar noch 11093 H (mit den niederländischen Sendern). Empfangsleistung gleich geblieben. Das wundert mich sehr, denn K3 kommt mit 90% SNR rein, dabei sind die alle auf einem Beam.
     
  8. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 8° West 12748 H

    Die Frequenz 11093 H ist laut Lyngsat und Flysat gar nicht mehr in Betrieb. :(

    http://www.lyngsat.com/ab2.html

    http://www.flysat.com/abird2.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8° West 12748 H

    Oh da hat lyngsat wohl ein paar Tage gebraucht mit der Aktualisierung. Denn als ich vor ein paar Tagen geguckt hatte war diese dort noch gelistet. Danke, dann ist an der Anlage doch noch alles ok.